Abstriche machen?

    • (1) 03.10.18 - 15:15

      Hallo ihr Lieben,

      Ich bin auf der Suche nach einer neuen Wohnung.
      Da ich in den letzten 3 Jahren 3x umgezogen bin (Trennung, zusammengezogen mit Freund, mit Freund nach 3 Monaten wieder ungezogen, weil es in der Wohnung mit den Leuten im Haus nicht gepasst hat) möchte ich nun eine Whg die 100% passt...
      Eigentlich wollte ich keine Abstriche machen, d.h. ich möchte unbedingt einen Balkon. Ich habe mir schon ein paar angeschaut, die mir aber überhaupt nicht gefallen haben oder zu teuer waren, für das was angeboten wird....
      Jetzt hat mir vorhin eine Kollegin erzählt, dass bei ihr eine 2 Zimmer Whg frei wird, 65qm, mit EBK, alles neu renoviert, 620€ warm, inkl.Strom. Und nur 5 Min. Zu fuss von der Arbeit weg. ABER kein Balkon. Dafür ein riesiger Gemeinschaftsgarten ( 3 Parteien im Haus). Was ich eigentlich nicht brauche. Ich rauche und muss somit halt in Garten runter.
      Jetzt weiss ich auch nicht was ich machen Soll? Abwarten? Aber so nah an der Arbeit is schon auch gut... Morgen schau ich noch 3 Wohnungen an, alle mit Balkon, aber etwas teurer und mit dem Auto 10 Min.zur Arbeit....

      Was würdet ihr machen ? Den Abstrich mit dem Balkon machen?

      LG Bea

      • Nein würde ich nicht... ich rauche nämlich auch...

        Meine Abstriche waren: nur zwei Zimmer (habe noch einen Sohn) und Bad ohne Fenster. Ich hätte ganz zur Not noch auf eine Badewanne und die EBK verzichtet.
        Ich hatte mal eine Wohnung ohne Balkon. Das ging auch. Aber da war ich noch alleine und habe mich zum Rauchen ans offene Fenster gestellt. Sonst war die Wohnung toll und ich brauchte damals sehr dringend eine.

        Im Endeffekt muss sind die Abstriche die man ertragen kann subjektiv. Das musst du ganz allein wissen ;-)

        (6) 04.10.18 - 07:19

        Hallo,

        also erstmal die perfekte Wohnung gibt so nicht. Irgendwo ist immer etwas, was man lieber anders haben will. Die Frage ist nur, wie wichtig dir manche Dinge sind. Da sollte man keine Abstriche machen, weil du sonst mit Sicherheit damit nicht zufrieden wärst. Es würde dich einfach stören.

        Ich käme auch ohne Balkon klar, da ich nicht rauche und auch sonst gut ohne könnte.
        Als Raucher wäre dann ein Balkon wohl schon wichtig, wenn du nicht in der Wohnung rauchen willst.
        Du musst wissen ob du damit klar kommst, dann runter zu laufen, oder nicht.


        LG Sonja

      • Du möchtest eine Wohnung die 100% passt, also nein ich würde das nicht machen.
        du bist 3 mal in 3 Jahren umgezogen, wenn du diese Wohnung jetzt nimmst, wird es nicht der letzte Umzug sein.
        Was passt denn an der aktuellen Wohnung nicht?

Top Diskussionen anzeigen