Bettcouch oder ähnlichs, Altenheim

    • (1) 05.10.18 - 09:31

      Hallo zusammen, ich habe eine Bitte: ich suche eine Bettcouch, Sofa, oder ähnliches, da meine Schwiegermutter ins Altenheim zieht. Das Möbelstück sollte als Sitzgelegenheit (2-er Sofa oder Sessel) aber eben auch als Schlafgelegenheit für 1 Person verwendbar sein.
      Funktional, platzsparend, bezahlbar. Ich habe gegoogelt und mich durch Onlineshops gekämpft, aber sobald ich mich mit Inneneinrichtung befasse bin ich überfordert, ich mag die Thematik einfach nicht....bin talentfrei bei sowas.

      Hat mir jemand Links, Tipps, Erfahrungsberichte?

      • Hallo,

        also für einen alten Menschen würde ich von einer normalen Schlafcouch abraten. Lieber ein vernünftiges, erhöhtes Bett und einen Sessel nehmen.
        Es kann durchaus sein, das sie sonst nicht mehr alleine aus dem Bett kommt, weil die meisten dieser Möbelstücke recht tief sind.

        Zur Not geht auch sowas hier:

        https://www.betten.de/kunstleder-studioliege-mit-bettkasten-90x200cm-eriko.html

        Das hat noch eine gute Höhe. Du musst bedenken das sie ja nicht jünger wird.....

        LG Sonja

        • Ich habe es ungenau ausgedrückt. Für meine Schwiegermutter soll es als Couch dienen. Also möglichst hoch, bequem und eventuell abwaschbar. Als Schlafstelle würde es meine erwachsene Tochter nutzen wenn sie ihre Oma besucht.

          • Deine Schwiegermutter zieht ins Altenheim. Bevor ich in eine Schlafcouch investiere, würde ich im Altenheim mal nachfragen, ob deine Schwiegermutter Schlafbesuch bekommen darf. Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht erlaubt ist. Absichern würde ich mich aber auf jeden Fall.

(12) 05.10.18 - 13:46

https://www.schlafwelt.de/p/Home-affaire-Daybett-Maja/10057054504/?gclid=EAIaIQobChMIuoOm0Jyg2gIVTImyCh2M0wmjEAQYASABEgKsJfD_BwE#layer

Sowas suchst du, nehme ich an

Top Diskussionen anzeigen