Spüllmachine pumpt Wasser nicht ab.

    • (1) 06.10.18 - 18:52

      Hallo Zusammen,

      meine Spüllmachine Constructa domo 500 (E-Nr. CG5502/03 FD 7408 004343) pumpt das Wasser nicht mehr ab. Nach ca. 10 Minuten fließt das Wasser raus :( Ich musste schon das dritte Mal den Küchen-Teppich putzen. Daher wäre ich für einen hilfreichen Ratschlag unglaublich dankbar.

      Alle Filter sind sauber. Der Schlauch ist auch in Ordnung.

      Ich kann zur Laugenpumpe leider nicht greifen und finde auch keine Gebrauchsanweisung im Internet oder so, weiss jemand, wie man die Pumpe bei solcher Machine prüfen kann?

      Freue mich sehr auf eure Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Eva

      • Hast du schonmal geschaut, ob dieses Rädchen am Abfluss frei drehen kann oder vielleicht blockiert ist?

        • Zu diesem Rädchen komme ich leider nicht dran. Ich habe das Sieb abgeschraubt, allerdings lässt sich nichts mehr abschrauben. Die Laugenpumpe ist daher von innen nicht zugänglich. Die Machine ist ja ein bisschen älter.

          • Im Zweifelsfall würde ich mal beim Hersteller anrufen. Als unsere Pumpe mal nicht funktionierte, wurde mir da gut weitergeholfen und ich musste eben das besagte Rädchen frei machen. ;-)

            Die Öffnung hätte ich alleine auchnicht gefunden, sie sah aus als sei da nix abzumachen. Ich musste sie an einer bestimmten Stelle mit einem Küchenmesser raushebeln.

            LG

      Deine Fehlerbeschreibung ist etwas ungenau.

      Die Maschine pumpt Wasser ab, wenn das Programm sagt, die soll es tun. Allerdings ist es ungewöhnlich, wenn dann Wasser aus der Maschine läuft. Im Normalfall bleibt das Programm stehen.wenn das Waqsser nicht abgepumpt wird.

      Wenn Wasser aus der Maschine läuft, heisst das ja, dass der Wasserzulauf nicht gestoppt wird, Dafür ist im Normalfall ein Niveauschalter zuständig.
      Für mich hört es sich an, als ob der am Fehler beteiligt ist.

      Gruss Bernd

      • Also, ich habe den Ablauf-Schlauch vom Waschbecken abgelöst und die Machine gestartet. Am Anfang soll das Wasser ja abgepumpt werden. Allerdings passiert da nichts und die Spüllmachine fängt an neues Wasser reinlaufen zu lassen.

        Niveauschalter ist das blaue Rädchen? Es ist jetzt auf 1 gestellt.

        Weiß echt nicht, was ich tun soll :(

        Liebe Grüße
        Eva

    hatten wir auch mal...
    am ende war es schlichtweg der abfluss unter der spüle, der am untersten knick verstopft war, sodass das wasser der maschine nicht abgepumpt werden konnte.
    wurde das gecheckt von euch?

Top Diskussionen anzeigen