Zählt Kindergeld zum Einkommen bei Wohnanmietung

    • (1) 07.10.18 - 13:11

      Hallo,

      Weiss jemand, ob zum Einkommen auch das Kindergeld zählt? Mein Mann, unsere 2 Kinder und ich wollen umziehen. Wenn man mit der 30 Proeznt Regel arbeitet, sind wir knapp 40 Euro drunter. Bin nämlich nur Teilzeitkraft. Wenn ich jedoch das Kindergeld mitrechne, passt es locker. Auch wenn mir die 3fach Regel anwenden, passt es ohne Kindergeld.

      Habt ihr Erfahrung?

      gruß bronwie

      • (2) 07.10.18 - 17:23

        Ich verstehe nur Bahnhof. Wann und wo gibt es eine 30% Regel?

        • (3) 07.10.18 - 18:42

          naja, man sagt ja, nicht mehr als 1/3 des Einkommens an Miete zahlen...vielleicht sind das ihre 30%?

          • (4) 07.10.18 - 18:53

            Ja man sagt. In den Ballungsräumen kommt damit schon lange nicht mehr hin.

            Gut wäre, wenn man die Miete und den Lebensunterhalt aus nur einem Einkommen decken könnte, aber das ist für viele auch nur ein Traum.

            Vielleicht klärt die TE uns ja noch auf.

Top Diskussionen anzeigen