Hemnes Tagesbett

    • (1) 08.10.18 - 06:55

      Hallo #winke

      Wir sind grad' am renovieren und ziehen bald um. Unsere Tochter (5) soll dann neue Möbel bekommen. Als Bett soll es das Hemnes Tagesbett werden.
      Wer hat es? Seid ihr noch zufrieden?
      Und welche Farbe hat es (Ikea ist leider immer eine Weltreise von uns)? Auf manchen Bildern wirkt es sehr gelb, auf anderen weiß. In der Beschreibung steht weiß. Wurde es über die Jahre abgeändert? Ich bin der Meinung vor 2-3 Jahren gab es noch eine andere Farbe.

      • (2) 08.10.18 - 06:57

        Tochter (11) hat dieses Betts Dir 4 Jahren und es ist alles tipptopp und es ist weiß, nicht gelb.
        Wir haben es schicken lassen weil wir auch keinen Ikea haben.

        • (3) 08.10.18 - 07:10

          Vielen Dank.
          Dann war dieses alt-weiß wohl eine Zweitfarbe.
          Wir würden es holen (weil wir noch andere Sachen für Zimmer und Wohnzimmer holen), aber fahren eben eine Stunde. Das lohnt nicht nur zum "eben mal gucken".
          Beim versenden wird es bei Ikea ja leider immer teurer je mehr man bestellt. Hatten das Problem bei unserer Küche.

      (4) 08.10.18 - 07:42

      Wir haben es und sind mega zufrieden, weil es so bequem und situationsflexibel ist. Es ist schneeweiß.

      Was du bedenken solltest, es ist kein Bett für kleine Kinder zum drauf rum springen. Es hat halt Holzlatten drunter.

      Aber für Schulkinder, die kein Trampolin draus machen mit Teenagerambitionen, ist es prima. Unsere Tochter hat ein eher kleines Zimmer und so nimmt sie es als Einzelbett, wenn sie mit vielen Kindern irgendwas aufbauen oder tanzen will, um Platz zu schaffen und als Doppelbett zum relaxen mit viel Platz zum sitzen oder "chillen" und super für Übernachtungsgäste und irgendwann auch den ersten Freund.

      Ich rate Dir in 2 gute gleichhohe Matratzen zu investieren. Beachte bitte, dass diese 80-er Breite haben müssen. Dann hat man beim Schlafen ausgeklappt defakto ein Ehebett. Und wenn man gute Matratzen hat, dann ist es auch ein super Gästebett. Oma und Opa schaffen da sogar lieber drauf als auf unserem, wenn sie zu Besuch sind.

      Da ich bessere 80-er Matratzen Preis-Leistungs-technisch bei eBay gefunden habe, haben wir die da bestellt und uns von Ikea nur das Bett geholt.

      Bzw. wenn ihr in einer größeren Stadt wohnt, ist es sehr wahrscheinlich dass ihr es preiswert über eBay Kleinanzeigen schießen könnt.

      Und: Ich liebe die Bettkasten-Schubladen. Da passt so viel. Wir haben da mindestens 2 Decken und Kissen für Schlafgäste drin und ihre gesamte Bettwäsche und Laken. Dafür brauchte ich kein Extraplatz im Schrank.

      Die Handhabung ist simpel. Das auf und zu ziehen zum Einzel-/Doppelbett, schafft unsere mit 10 alleine. Nur die Matratze über Einanderstapeln, geht natürlich mit einer zusätzlichen Hand leichter.

      • (5) 08.10.18 - 08:53

        Danke für die ausführliche Antwort!
        Rumgehopst wird bei uns auf Betten sowieso nicht. Sie hat derzeit auch ein Bett mit Rollrost, da ist bisher Nichts passiert.
        Das mit der Matratze hatte ich mir bereits angesehen. Ikea geht gar nicht (hatten wir schon). Wir haben erst kürzlich in gute Matratzen für uns selbst investiert und das Töchterchen soll dann auch so eine bekommen. Der Anbieter hat sie zum Glück auch in 80cm (ich hatte das Bett schon fast abgeschrieben). Da gibt's dann halt zwei.
        Legt ihr die Matratzen bei Nichtgebrauch immer übereinander? Wir haben im neuen Haus direkt neben dem Kinderzimmer die Tür zum Dachboden. Ich dachte wir stellen die Zweitmatratze dann abgedeckt dort rauf.

        • (6) 08.10.18 - 10:07

          Man kann die Matratzen zwar übereinanderlegen - aber das ist dann schon extrem hoch. und auch sehr weich. Wir hatten die Matratze hinterm Bett (in der alten Wohnung - jetzt ist das Bett immer als Doppelbett aufgebaut).

    (7) 08.10.18 - 08:16

    Meine Tochter hat das Bett auch seit 4 Jahren. Es ist weiß. Wir haben auch noch Möbel in weiß einer anderen Serie - sieht man keinen Unterschied.
    Wir sind im letzten Jahr umgezogen. Das Bett wurde also auch schon ab- und wieder aufgebaut - keine Probleme.

Auch wir sind total begeistert vom Hemnes!! Einfach super für Schlafbesuch.
Unseres ist reinweiß, früher gab es meines Wissens noch einen hellen Grünton.

Wir haben zwei dünne Matrazen, die übereinander liegen und so eine "vernünftige" Matraze bilden. Bei Schlafbesuch ist eine Nacht lang die dünne Matraze zu verkraften, haben wir beschlossen... Beschwerden gab's noch keine. #schwitz#schein

Top Diskussionen anzeigen