Wasserkessel für Induktionsherd - gibt es beim Kauf was zu beachten?

Hallo,

ich möchte vom Wasserkocher für die Steckdose auf einen Wasserkessel für den Induktionsherd umsteigen. Gibt es da etwas zu beachten beim Kauf? Ich habe noch nie einen in der Hand gehabt und weiß nicht, was die Unterschiede bzw. die Qualitätsmerkmale sind.

LG

1

Ich glaube nicht. Wir haben einen von Ikea u d der ist okay. Geht viel schneller als mit dem Wasserkocher :-)

2

Hallo, du musst drauf achten das der Wasserkessel Induktions geeignet ist.
Das ist meist auf dem Boden mit so einem Spiral Symbol gekennzeichnet.

3

Wir haben einen ganz normalen Pfeifkessel auf unserem Induktionsherd - benutzen aber meist den normalen Topf.
Alle Töpfe, Kessel usw müssen natürlich für Induktionsherd geeignet sein, wie schon geschrieben wurde. Das sind sie, wenn man einen Magneten an die Unterseite heften kann - das nur als Tests, falls es nicht dran steht.