Erfahrungen Saugroboter Vorwerk

    • (1) 15.10.18 - 23:00

      Hallo,
      Wie lange würde der Vorwerk Saugroboter ganz grob geschätzt für eine Fläche von 60qm (3 Zimmer) benötigen?
      LG,
      Vivien

      • Hallo,

        ich habe den Vorwerk "Robbi".... er benötigt für mein EG (45 m²) eine volle "Akkuladung" und zeitlich ca. 1 Std. Es ist aber immer unterschiedlich, es kommt immer darauf an ob sich "Robbi" mal wieder unter einen Stuhl festsetzt, oder wie das Scannerauge den Raum erfasst ob erstmal von der Station aus rechts rum gesaugt wird oder linke Seite zuerst. Ich habe da noch keine echt Koordination rausgefunden. Aber saugen tut er sehr gut. Auch fährt "Robbi" zum Laden nicht zwischendurch an die Station um anschl. den Rest zu saugen obwohl es einige andere Saugroboter gibt die es machen.
        Für den Preis von Vorwerk hätte ich aber erheblich mehr erwartet!

        LG

      (4) 16.10.18 - 12:55

      45 Minuten ungefähr bei uns

    Eco Modus ca. 1 Std.

    Kommt aber halt immer ein bisschen drauf an. Wieviel steht rum? Teppich, Fliesen, Parkett?

    Allerdings ist „Roberta“ ja intelligent und lädt sich immer wieder auf.

    Ich hab knapp 130qm mit Teppich, Fliesen und Parkett teilweise verwinkelt mit öfter umdrehen und wenn sie um 7:30 Uhr loslegt ist sie um 12 Uhr wieder in ihrer Ladestation und zu 60% geladen. Da ich in der Zeit nicht zuhause bin, weiß ich nicht wie lang sie jetzt ganz genau braucht.

Top Diskussionen anzeigen