Waschtrockner ?

    • (1) 05.11.18 - 14:12

      Hallo Leute,

      Ich möchte mir einen Trockner anlegen, dann hab ich endeckt das es auch zwei in einem gibt. Bevor ich mir es anlege wollte ich nochmal mich gut informieren. Muss man allgemein viel bügeln wen man einen Trocknet benutzt? Oder gibt es trockner wo man es einstellen kann das es nicht so knittert? Vielen dank im Voraus.

      LG

      • Hey, ich bügle nur Hemden/Blusen und die kommen sowieso nicht in den Trockner. 80% meiner Wäsche kommt in den Trockner, 20% (Erwachsenen-Shirts, Jeans, BHs...) hänge ich auf. VG

        Wenn Du Platz für beide Geräte hast, auf jeden Fall einzeln. Waschtrockner sind immer ein Kompromiss und in der Regel Energieschleudern. Ein guter Wärmepumpentrockner wäre da die bessere Wahl.

        Blusen und Hemden muss ich trotzdem bügeln, die nehme ich aber auch vorher raus. Ich würde dir aber auf jeden Fall zu separaten Geräten raten, denn wenn die Maschine kaputt ist, fehlt dir beides.

      • Hallo,

        ich würde dir auch zu zwei einzelnen Geräten raten, wie eine Vorschreiberin schon angemerkt hat: Wenn eins kaputt ist, stehst du komplett ohne beides da.

        Wenn mein Trockner fertig ist, läuft er automatisch noch ca. 30 Minuten im Knitterschutzprogramm.

        Die Wäsche nehme ich raus, solange sie noch warm ist und falte direkt, so fällt das Bügeln weg.

        Grüße

        Ich liebe meinen Waschtrockner und in nunmehr knapp 9 Jahren war er noch nicht einmal kaputt. Waschen und trocknen in einem Arbeitsgang war mir bei der Anschaffung wichtig, da ich viel Arbeite läuft die Maschine mit Zeitprogrammierung, spricht sie ist fertig wenn ich morgens aufstehe oder nachmittags nach Hause komme. Zu bedenken ist dabei nur, dass die Programme dann eben ihre Zeit brauchen. Baumwolle 60° ca. 3,2 h. Macht mir bei dem Komfort aber nichts aus...

      • Ich habe mir einen vor ca. 3 Wochen zugelegt, da meine alte Waschmaschine kaputt gegangen ist. Ich hab die von Bosch und bin total begeistert. Das Waschen und Trockenprogramm bei 60 Grad dauert ca. 4h und macht ein gutes Ergebnis. Ich trockne allerdings nur Handtücker und Bettwäsche, da es einen hohen Verbrauch hat (haben einzelne Standtrockner auch) in die Maschine passen zum Waschen 7kg und zum trockenen 4 kg und ich habe bis jetzt die richtige Menge noch nicht gefunden, da meine wäsche noch leicht feucht war, so dass ich sie nochmal für 1/2h rauslegen musste.
        Wenn ich den Platz hätte würde ich auch das ganze Einzeln bevorzugen, da diese dann störungsfreier sein sollen (hab mich auch lange vor dem Kauf damit auseinander gesetzt)

Top Diskussionen anzeigen