Kleiderschrank wie PAX aber mit nur 55cm tiefe gesucht

    • (1) 07.11.18 - 13:11

      Hallo,
      bin totaler Pax Schrank Fan, hier im Haushalt sind schon 4 vorhanden...
      Nun wollte ich meiner Tochter auch einen besorgen.
      Problem ist nur das hinter der KiziTür genau 60cm Tiefe noch sind, war damals angedacht, das eben Platz für ein Kleiderschrank ist.
      Mit den 60 tiefe würde ein Ikea Pax Schrank auch gerade noch hingehen, nur geht halt die ZimmerTür dann höchstens im 45 Grad Winkel auf, eher noch weniger.

      Kennt jemand einen guten Kleiderschrank, der nur 50 oder 55cm tief ist, von gleicher Qualität wie der Pax?


      LG Anro

      • Hallo,

        der ist dann vermutlich nicht tief genug?

        https://m2.ikea.com/de/de/p/pax-kleiderschrank-weiss-sekken-frostglas-s29029244/

        Viele Grüße

        (3) 07.11.18 - 14:24

        Wie wäre es mit einer hohen Kommode statt eines Schrankes? Die allermeisten Dachen müssen ja nicht unbedingt hängen. Wir überlegen gerade dasselbe für unsere 11Jährige. Der 3türige Kleiderschrank ist einfach ein riesiger Trum in ihrem Zimmer, 2 Kommoden würden sich besser machen. Dann wäre darüber noch Platz für ein Bild und Deko darauf, das lockert das Zimmer auf. Wir haben "Malm" im Blick.
        VG

        (4) 07.11.18 - 14:44

        Unser Sohn hat in seinem Zimmer den Pax Schrank in 35 cm Tiefe stehen, das reicht für ihn auch völlig aus... Er hat wenig Sachen zum Aufhängen, da hat er die Ausziehschiene drin, für zusammengelegte Shirts und Hosen reicht das allemal... Jacken etc hat er an einer Türgarderobe, die möchte er nicht im Schrank haben...

        LG

      • (5) 07.11.18 - 17:18

        Wir haben uns in den beiden KiZi gegen einen richtigen Kleiderschrank entschieden u. haben von Ikea den Galant Schrank mit Schiebetüren gekauft ,ist 120 cm hoch ....wirkt nicht so klobig u. oben drauf hat man noch gut Abstellfläche ...der ist auch nicht so tief mit 45 cm.
        Zum Hängen brauchen beide Kids nur etwas für Jacken ,da haben wir im OG einen Einbauschrank.
        Vielleicht ist das auch für Euch eine Lösung.
        LG Kerstin

Top Diskussionen anzeigen