Hilfe! Welches Weiß suche ich?

    • (1) 15.11.18 - 07:07

      Ich habe nie gedacht, dass ich mich mit sowas mal auseinander setzen muss, aber ich suche nach dem perfekten Lack für unseren Treppenhandlauf.
      Im Flur sind alle Türen so Landhausstil-Weiß, also eher ins beige, aber nicht zu heftig. Im Wohnzimmer haben wir richtig weiße hohe Fußleisten, daher weiß ich, dass das nicht passen würde (im Wohnzimmer mit der Tür jetzt nicht so schlimm, aber im Eingangsbereich und so offensichtlich würde es mich jetzt schon stören).

      Aber wie heißt die Farbe die ich suche?
      Im Netz habe ich nur gefunden, dass reinweiß (warum auch immer) eher warm ist und leicht ins beige geht. Stimmt das?
      Wer kennt sich aus?

      • (2) 15.11.18 - 09:52

        Gehe mal in Baumärkte in die Lackfarbenabteilung und schaue dir da mal die Farben an.
        Die Farben sind ja immer auf dem Deckel.

        Du kannst dir solche Farbstreifen mitnehmen und das richtige zu Hause raussuchen.
        Auf gut Glück im Internet bestellen würde ich jetzt nicht.

        Ich würde mal beim Hersteller oder Verkäufer der Türen nachfragen welches weiß es ist. Wenn es eine RAL Farbe ist, kannst du den Lack einfach mischen lassen

        (4) 16.11.18 - 12:23

        Hallo,
        Es gibt mindestens 30 verschiedene Weißnuancen. Die Frage ist ob Ral Farbe oder nicht.

        Gruß Sol

Top Diskussionen anzeigen