Zimmer einrichten

    • (1) 25.11.18 - 20:25

      Hallo, wie würdet ihr diesen Raum gestalten, eventuell als Gästezimmer/ Leseraum, habt ihr Ideen? Die Wand die 2,13 ist besteht aus bodentiefen Fenstern. Bin gespannt auf eure Ideen

      • Ok, hab eben das Bild bearbeitet und wollte es dir "eingerichtet" zeigen - dummerweise hab ich falsch geklickt und alles war weg #heul

        Ich versuche es dann mal so (im Uhrzeigersinn): ich würde rechts neben die Tür ein Bett oder eine Schlafcouch hinstellen. Daneben ein schönes Regal oder eine Kommode für Stauraum, oben drauf vielleicht einen kleinen Fernseher.
        An die Fensterfront dann eine Leseecke mit Sessel und kleinem Tisch.
        Links an die (kurze) Wand eine Schreibtischkombination (Regale oben drüber) oder einen Basteltisch/Nähtisch.

        So hat man ein hübsches Allzweckzimmer für jede Situation ;-)

        LG
        sonntagskind

        (3) 26.11.18 - 08:42

        Hallo,
        als erstes würde ich eine größere Tür einbauen - 77 cm Öffnungsmaß ist ziemlich #schwitz.
        Ein ausklappbares Gästebett und ein Hobbytisch zum Nähen oder Basteln samt Stuhl und evtl. kleinem Regal - mehr würde ich in den kleinen Raum nicht reinstellen.
        Ein Bett, Regal, Schreibtisch samt Stuhl und Tischchen mit Lesesessel plus Regal paßt da niemals hinein.....zumindest bleibt dann keine Bewegungsfläche mehr übrig.
        #winke

        • Die rechte Wand hat 4 m. Wenn da mit 2m Länge ein Bett stehen würde, passt da noch prima ein halbhohes 80er Billy Regal mit 23 cm Tiefe hin ohne großartig viel Platz wegzunehmen.
          Und Schreibtische gibt es auch nur in 1m Breite oder auch zum von der Wand herunterklappen (gibt es bei Ikea) - ich sehe das also gar nicht so *eng* :-p

      Es gibt auch Schlafsessel, dann hast du die Leseecke und zur Not eine Schlafmöglichkeit.

      (6) 27.11.18 - 19:57

      Ich würde an die Wand mit den 2,64 m ein Klappsofa machen. So eins, was 2 m lang ist und ausgezogen 1,40 m breit. Eventuell auch nur ein ausziehbares Tagesbett. Daneben vielleicht noch einen kleinen Tisch oder ein halbhohes Regal. Gegenüber könntest du einen Schreibtisch oder Lesesessel machen und der Rest kann theoretisch mit Regalen (zB Billy von Ikea) gefüllt werden. Die könnten auch übers Eck oben laufen. Je nachdem wie viel Stauraum ihr braucht.

Top Diskussionen anzeigen