vorhandene Küchenzeile 1cm zu lang

    • (1) 08.12.18 - 15:08

      Hallo liebe Forengemeide,

      meine Familie und ich ziehen in wenigen Wochen in eine neue Wohnung. Dort ist eine offene Küche vorhanden, wo wir unsere vorhandene Küche integrieren wollen.
      Wir haben schon etwas hin und her geplant und haben und für eine 270cm Variante entschieden. Leider hat die Wand nur eine Länge von 269cm.
      Nun würde die Küchenzeile 1cm über stehen.

      Ich suche jetzt nach einer Lösung, wie ich die diesen 1cm irgendwie kaschieren könnte.
      Habt ihr da vielleicht ein Tipp für mich?

      Ich bedanke mich im Voraus für alle Lösungsansätze.

      (4) 08.12.18 - 17:21

      1 cm Überstand finde ich persönlich nicht so schlimm. Vielleicht könnt ihr an der Arbeitsplatte ein Bügelband aufbringen und am Schrank eine Leiste oder falls ihr Hängeschränke habt eine durchgängige Leiste. Fragt doch mal dort nach wo ihr die Küche gekauft habt was die empfehlen würden. 😉

    • (5) 09.12.18 - 05:51

      Hi
      Ich würde auch ein entsprechend dickes Brett auf der Wand anbringen.
      Dann hast du keine Kante an der du dich stößt und beim Auszug kann man es wieder abmachen.
      Geh in den Baumarkt, lass dir was schönes zuschneiden, vielleicht noch einmal abschleifen und lassieren.

      (6) 10.12.18 - 22:34

      1cm ist doch jetzt nicht tragisch , ihr könnt doch an der Wand dann eine schmale Kreidetafel etc. hängen.
      Oder ihr nimmt eine Schrank weniger und macht einen schmalen Schrank hin

      lisa

Top Diskussionen anzeigen