Lindura Holzboden von MEISTER

    • (1) 15.12.18 - 18:50

      Hallo,

      mein Mann und ich beziehen nächstes Jahr unser Haus.
      Wir möchten gerne ca.100 qm Parkett verlegen.Heute waren wir in einem Fachgeschäft und die Auswahl ist ja riesig.

      Dann wurde uns der Lindura Holzboden aufgrund der Robustheit empfohlen.
      Man kann diesen nicht abschleifen (finden wir nicht tragisch)
      Wir waren total auf Parkett eingeschossen,jetzt sind wir nur noch irritiert🤷🏻‍♀️.

      Hat jemand den lindura Boden und kann mir was dazu sagen?

      Danke!

      • (2) 28.12.18 - 22:10

        Hi,

        Ich habe den Boden auf ca 120qm seit ca. 1 Jahr. Ich habe alles selbst verklebt und verlegt und würde es definitiv wieder machen. Wesentlich robuster wie normales Parkett.

        Allerdings habe ich bewusst Eiche robust gewählt, da da Muster bzw. die Farbe ja schon sehr viel verzeiht. Zudem passt es sehr gut ins ein Landhaus :). Der Boden soll ja auch über 20 Jahre drin bleiben ;). Die Böden gibt es ja aber auch glänzend und ganz glatt, diese Variante würde ich auf keinen Fall empfehlen. Ich glaube da wird man sich nach wenigen Tagen ärgern. Zudem sind die KopfKlick-Verbindung meiner Meinung nach nicht so super. Die Verbindung würde ich heute beim verlegen wohl verleimen.

        Ich würde zudem auf keinen Fall schwimmend verlegen, die Größe kann da sehr hinderlich sein. Ich rate zur Ausgleichsmasse (auch beim Neubau wie bei uns) und dann den Boden verkleben. Zudem ist Aufbauhöhe zu beachten und dem Bauleiter mitzuteilen. Der Kleber und die ausgleichmasse sind nicht ganz günstig, kannst sicherlich 700+ € an Mehrkosten für Material rechnen. Kann man aber alles gut selbst machen.

        Grüße

      (4) 20.01.19 - 10:17

      Nicht alle, die einen Lindura-Boden haben, sind begeistert.

      Siehe diesen Link:
      https://www.hausbau-forum.de/threads/lindura-boden-von-meister-erfahrungen.13731/

      Unser Boden sieht toll aus, splittert aber bereits nach kurzer Zeit. Barfußlaufen sollte man nicht, ebenfalls sollten keine kleinen Kinder rumkrabbeln und Tiere sollte man ebenfalls nicht haben.
      Morgen kommt jemand von Meister, um sich die Mängel anzusehen. Bin gespannt.

      • (5) 25.01.19 - 12:16

        Hallo,
        Danke für deine Mitteilung.

        Genau aus diesem Gründen haben wir uns gegen Lindura Holzboden entschieden.

        Es wird Parkett.

        Alles gute euch

Top Diskussionen anzeigen