Raucht ihr in der Wohnung

    • (1) 25.12.18 - 18:24

      Raucht ihr im eurem Haus/Wohnung, Zigarette oder E-Zigarette?

      • Mein Mann Dampft ohne Nikotin, er mischt sich sein Luquid selbst, das darf er in der Wohnung bei geöffnetem Fenster.
        Als er noch geraucht hat musste er immer vor die Haustür egal bei welchem Wetter.
        Ich mag den Geruch von Zigarettenqualm so gar nicht und war da auch Knallhart, ausserdem mochte ich diese ablagerungen an Möbeln und Wänden nicht.

        (3) 25.12.18 - 19:02

        Nein!
        Ich habe einen Balkon.
        Selbst ich als Raucher finde diese rauchige Luft furchtbar und bekomme auch Kopfschmerzen.
        Ich weiß auch gar nicht wie wir früher in diesen vollgequarzten Kneipen sitzen konnten.

        Rauche seit mittlerweile 8 Jahren nicht mehr, aber vorher gerne und viel. Aber nie in der eigenen Wohnung.

      (6) 26.12.18 - 14:47

      Ja, wir rauchen im Wohnzimmer und manchmal im Badezimmer.
      Haben beide keine Lust bei Wind und Wetter vor die Tür zu gehen und sich dafür extra anzuziehen.

    (10) 26.12.18 - 16:24

    Für beides gehen wir nach draussen, Zigarette lagert sich auf jeden Fall ab und bei Bekannten setzt sich auch immer n Schmierfilm vom Liquid an den Fenstern ab, wobei ich da nicht weiß ob das vom Nicotin kommt oder von der Base. Außerdem haben wir Kinder...

    (11) 26.12.18 - 20:08

    Hallo,

    Meine Eltern haben damals (80iger-90iger Jahre) im Haus geraucht. Damals war das halt so. Auch im Auto wurde geraucht. Wir als Kinder fanden das Ätzend. Meine Mutter musste dann auch oft die Gardinen waschen und die Wände bekamen so einen leicht gelblichen Glanz. Sah nicht gut aus. Damals rauchten echt alle. Heute raucht keiner mehr.

    Als mein Mann noch geraucht hat, ist er immer nach draußen gegangen. Gründe sind ja klar. Der stand dann wirklich mit Bademantel im Winter auf dem Balkon oder im Garten. Er selber fand das allerdings auch nicht so toll in der Bude zu rauchen.....das Zeug setzt sich ja überall fest. Als unsere Tochter kam, wurde natürlich weiterhin nicht drin geraucht.
    E-Zigaretten wurden hier nie geraucht, nur normale.

    LG Sonja

    (12) 27.12.18 - 07:05

    Früher hat mein Mann im Winter mal in der Küche an der Terrassentür geraucht,. Seitdem meine Eltern und Schwiegereltern (alles Raucher) täglich hier sind wird im Haus nicht mehr geraucht. Leider halten Sie sich in meiner Abwesenheit nicht immer daran.Ich habe sie schon mal erwischt wie sie alle 4 unter der Abzugshaube standen und rauchten.#rofl
    Auch wenn Sie mal eine im Haus rauchen rieche ich das sofort.

    Meine Eltern rauchen sehr viel und das riecht man in deren Wohnung, es stinkt. Bei den Schwiegereltern die auch in der Wohnung rauchen aber weniger wie meine Eltern riecht man den kalten Rauch aber es stinkt noch nicht so extrem.

    (13) 27.12.18 - 10:25

    Unsere Mieterin qualmt unten in der Einliegerwohnung.
    Das stinkt bis in die oberen Stockwerke :(

    Falls jemand einen wirksamen Rauchstopper kennt, bitte her mit den Tipps!!!

    (14) 27.12.18 - 14:05

    Früher hat meine Schwiegermutter am offenen Küchenfenster (und nur dort!) geraucht. Trotzdem hat alles in der Wohnung, selbst die frisch gewaschene Wäsche, nach dem Qualm gestunken.
    (Dann bin ich schwanger geworden und mein Mann hat seiner Mutter gesagt, dass er ihr Enkelkind nicht in ihre Raucherwohnung bringen wird und dadurch hat sie glücklicherweise mit dem Rauchen komplett aufgehört.)

    (15) 28.12.18 - 09:27

    Nein, ausschließlich draußen. Ich mag keinen Zigarettenqualm in der Wohnung, außerdem haben wir Kinder.

    (16) 28.12.18 - 16:52

    Nein!

    Nichtrauchen erhöht den Gegenwert des Eigentums ;-).

    Ehrlich gesagt frage ich mich in der heutigen Zeit....ganz egal ob Rauche/Nichtraucher wie man so eine Frage überhaupt ernst meinen kann...
    Es ist einfach nur wiederlich in der Wohnung zu rauchen auch bei offenem Fenster
    Es stinkt alles
    Eckelhaft

    (18) 31.12.18 - 13:09

    Hallo.

    Ich finde es persönlich ein Unding in der Bude zu qualmen. Mit solchen Menschen habe ich auch grundsätzlich nichts zu tun. Ehrliche und wohlwollend

    (19) 07.01.19 - 10:58

    Wir rauchen nur auf dem Balkon, außer es ist mal richtig schlechtes Wetter (Sturm oder der gleichen) dann rauch ich ab und an auch mal eine Zigarette im Badezimmer.

Top Diskussionen anzeigen