Stricken Nadelstärke - Wolle

    • (1) 12.01.19 - 19:11

      Hallo

      Ich wollte eine Decke stricken aus vielen Einzelteilen - bin allerdings noch Neuling.

      Ich habe Nadeln in der Stärke 3,5 kann ich da ohne Probleme auch Wolle auf der steht 4,0 stricken?
      Hab mich bei der Wolle einmal vergriffen.

      Ich hab ansonsten nur 10er Nadeln - war am überlegen erst mit dicker Wolle eine Decke zu machen aber dort gab es bei der Wolle kaum Auswahl.

      Schon mal Danke :)

      • Hallo, man kann problemlos eine stärkere Nadel nehmen, wenn du nach einer Anleitung arbeitest verändert sich die Grösse des Stückes.

        Hallo,

        ja kannst Du. Das ist eine halbe Nadelstärke kleiner als angegeben, das sollte sich trotzdem nicht schlechter stricken lassen.

        Hast Du eine Anleitung für die Decke? Wenn dort auch Nadelstärke 4,0 angegeben ist, wird die Decke mit der kleineren Nadelstärke wahrscheinlich etwas kleiner ausfallen. Hängt aber auch davon ab, wie fest oder locker Du strickst.

        LG Nenea

        • Danke. Ich hab keine Anleitung. Ich stricke Quadrate in verschiedenen Mustern und dann näh ich sie am Ende zusammen und wollt dann noch einen Rand machen.

Top Diskussionen anzeigen