Welche Glasdosen?

Hallo,

könnt ihr mir Glasdosen/Frischaltedosen mit Deckel zur Aufbewahrung von Lebensmiteln empfehlen? Am besten welche die auch für das Gefrierfach geeignet sind? Mit welcher Marke seid Ihr zufrieden?

Ich muss mich von ein paar Plastikdosen trennen und würde diese jetzt gerne durch Glas ersetzen.

Vielen Dank.

1

Hallo

ich habe diese zwar "nur" aus Plastik, aber ich finde die von der Handhabung und Dichtigkeit echt genial.

https://www.amazon.de/Emsa-514168-3-teiliges-Frischhaltedosenset-farblich/dp/B00GQSOX6W/ref=sr_1_2_sspa?ie=UTF8&qid=1547716019&sr=8-2-spons&keywords=emsa+glasdosen&psc=1

LG

2

nicht falsch verstehen, die gibt es in Glas... wie auch verlinkt.

3

Danke für deine Meinung. Die hab ich mir auch schon angeschaut. Super das du mit denen gut zurecht kommst. Die haben auch gute Größen finde ich.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich habe seit Jahren die Gefrierdosen von Tupper und kann nichts bemängeln.
Ich dachte eigentlich immer, dass man Glas nicht einfrieren kann/sollte ... #gruebel

LG
sonntagskind

9

Ich finde die von Ikea toll. Heißen glaube ich 365+.

10

Hallo,

wir haben auch die von Ikea und sind sehr zufrieden. Vergleichsweise günstig, stabil (haben schon den ein oder anderen Sturz überlebt 😇) und dicht.

https://m2.ikea.com/de/de/p/ikea-365-vorratsbehaelter-mit-deckel-quadratisch-glas-kunststoff-glas-s39269120/

Gibt es in diversen Größen.

VG

11

Danke für die Info!

Die sind im Vergleich zu den Emsa Dosen ja um einiges günstiger 🤔

Hast du darin auch schon Essen eingefroren und warst zufrieden?

Vlg