Welche Glasdosen?

• (1) 17.01.19 - 09:56
      Inaktiv

Hallo,

könnt ihr mir Glasdosen/Frischaltedosen mit Deckel zur Aufbewahrung von Lebensmiteln empfehlen? Am besten welche die auch für das Gefrierfach geeignet sind? Mit welcher Marke seid Ihr zufrieden?

Ich muss mich von ein paar Plastikdosen trennen und würde diese jetzt gerne durch Glas ersetzen.

Vielen Dank.

(5) 17.01.19 - 10:22

Sind die wirklich dicht und hast du darin auch schon eingefroren?

• Hallo

wie gesagt, ich habe die in der Plastikausführung und meine sind absolut dicht und vom Einfrieren her finde ich sie auch klasse.

Unsere Tochter und Schwiegertochter nutzen sie auch und finden sie echt gut.

Meine Tuppersachen sind bis auf die zwei 7 L Schüsseln alle rausgeflogen und durch Emsa ersetzt worden. Die Tupper Deckel wurden ganz usselig bei längerem Nichtbenutzen, so fettig und schmierig und vor allem bei den Gefrierdosen war das so. Und auch die Gefrierbehälter selbst. Das ging auch nicht mit einem Spülmaschinenspülgang zu entfernen.

LG

• (7) 17.01.19 - 10:41

Ja von meinem Tupperdosen müssen jetzt auch welche weg. Teilweise sind die auch so schmierig und teilweise riechen die unangenehm und das geht dann auch auf den Inhalt über 🙄.

Dann Danke nochmal für deine Erfahrung. Werd die dann mal bestellen 🤗

(8) 17.01.19 - 11:24

Hallo,

von mir auch #pro für die Emsa Dosen. Habe einige alte von Tupper entsorgt und stand vor der Frage Glas oder Plastik.
        Habe mich dann für ein Glas Set entschieden (das aus dem Link) und bin total begeistert.
        Super dicht, selbst Suppe läuft nicht aus und auch einfrieren ist top.
        Bei Tupper ist es mir manchmal passiert das der Deckel nicht richtig zu war und das Gefriergut so Luft gezogen hat und hinterher ganz vereist und ungenießbar war.
        Kann dir mit dem Rundum Klick Verschluss nicht mehr passieren.

Für die Schule nutzt unser Sohn eine aus Plastik mit mehreren Einsätzen.

LG
        Tanja

Hallo,

ich habe seit Jahren die Gefrierdosen von Tupper und kann nichts bemängeln.
Ich dachte eigentlich immer, dass man Glas nicht einfrieren kann/sollte ... #gruebel

LG
sonntagskind

(10) 18.01.19 - 23:31

Ich finde die von Ikea toll. Heißen glaube ich 365+.

Hallo,

wir haben auch die von Ikea und sind sehr zufrieden. Vergleichsweise günstig, stabil (haben schon den ein oder anderen Sturz überlebt 😇) und dicht.

https://m2.ikea.com/de/de/p/ikea-365-vorratsbehaelter-mit-deckel-quadratisch-glas-kunststoff-glas-s39269120/

Gibt es in diversen Größen.

VG

• (12) 20.01.19 - 13:26

Danke für die Info!

Die sind im Vergleich zu den Emsa Dosen ja um einiges günstiger 🤔

Hast du darin auch schon Essen eingefroren und warst zufrieden?

Vlg

Top Diskussionen anzeigen