Electric Frage

    • (1) 28.01.19 - 21:48

      Hallo ihr lieben.
      Ich weiß ja das fern Diagnosen schwer sind aber langsam wird’s unheimlich. Also: kann mir jemand erklären warum sich meine Lichter von selbst ausschalten?
      Seit Sommer schalten sich bei mir Lichter aus. D.h. Ich sitze plötzlich im Dunkeln kann aber das Licht am Schalter wieder einschalten. Zuerst waren es nur die Deckenlampen. Letzte Woche sind aber auch 2 mal Tisch Lampen so ausgegangen. Andere elektronische Geräte sind nicht betroffen. Weder am pc noch am Aquarium merke ich irgend ne Strom Schwankung.
      Die Wohnung is etwa Baujahr 1990. Allerdings wohl nie was erneuert worden. Können das Alters Erscheinungen der Steckdosen/ Schalter sein?
      Birnen hab ich auch schon getauscht.
      Ende dieser Woche kommt jemand und schaut es sich an. Aber es nervt. Stand vorhin unter der Dusche und *poof* dunkel... Danke für jeglichen Input.
      Ps: wohne in der uk aber Strom funktioniert ja soweit überall gleich.

      • Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings betraf das nicht nur das Licht, sondern immer einzelne Stromkreise in unterschiedlichen Zimmern, die willkürlich ausfielen und manchmal auch wieder angingen. Die Sicherungen sind dabei aber nicht rausgesprungen. Das Ergebnis war: Bauarbeiten haben die Stromleitungen beschädigt, aber nicht durchgetrennt. Dadurch ist es Spannungsproblemen im Stromnetz bekommen. Repariert wurde das Ganze durch die Netzagentur. Also, wenn Dein Strommensch in der Wohnung keine Ursache findet, sollte das Netz außerhalb geprüft werden. Haben Deine Nachbarn ähnliche Probleme, das würde dann auch dafür sprechen .

        • Danke erstmal für alle eure Antworten. Dass das Problem von außen kommen könnte war mir gar nicht bewusst. Schalter und co haben wir ganz altmodische. Keine eingebauten Lampen. Heute hätte eigentlich jemand kommen sollen aber mein landlord hat mir gerade mitgeteilt da, dank 3 Schneeflocken doch keiner kommt.... 😡

      Ich hoffe, es kommt ein Elektriker, der sich das anschaut, und nicht irgendwer.

      Wahrscheinlich ist es wie die Dame über mir schrieb. Kurzschluß, defekte Leitungen oder so. Würde ich unbeingt vom Fachmann prüfen lassen. Da kann einiges passieren.
      Auf keinen Fall selber dran rumabsteln.

      Strom funktioniert zwar überall gleich, aber die Bestimmungen zum sicheren Umgang damit nicht. Bei uns gibt es z.B. fehlerschutzschalter, die auslösen, wenn einStromkreis defekt ist aufgrund z.B. defekter Leitungen, um den Mensch vorm Stromschlag zu schützen. Weiß nicht, wie das in den UK geregelt ist/ oder im Baujahr geregelt war.

Top Diskussionen anzeigen