Wer hat Erfahrungen mit Ikea Platsa Schrank ?

    • (1) 31.01.19 - 16:35

      Hallo,
      bin auf Zufall im Internet auf das Platsa System von Ikea gestossen.
      von der Schranktiefe wäre es genau das was ich suche.
      Eigentlich bin ich ja Pax Fan, aber ein Pax ist mit 60cm zu tief.
      Wie ist die Qualität von Platsa? Genauso gut wie von Pax?
      Würde es gerne als Schrank fürs Kizi nehmen.

      Anro

            • (5) 01.02.19 - 07:36

              Wir haben hier sowohl als auch - und bisher kommen wir mit beiden wunderbar klar. Logisch, in den tieferen passt mehr, aber mein Mann hat sich bisher nicht beschwert, dass in seinen zu wenig passt. Und da hängen fleißig Hemden und Anzüge drin.
              Ich weiß ja aber nicht für wie viel Breite ihr Platz habt. Wenn sowohl Tiefe als auch Breite beschränkt sind, verstehe ich schon, dass du nach einer Alternative suchst.

              • (6) 02.02.19 - 09:52

                meine verfügbare Breite ist 165cm und Tiefe 55cm.


                Mit dem Platsa Planer komme ich nur nicht so zurecht, er gibt gleich4-5 Möglichkeiten der Inneneinrichtung vor, ich hätte aber lieber eine ganz andere.

                Weißt du wie breit der Schrank bei 2 Schiebetüren ist?


                Wie lange wart ihr für welche Schrankgröße mit dem Aufbau beschäftigt?


                Gruß

                • (7) 04.02.19 - 08:01

                  Hallo, haben uns aufgrund der Dachschräge auch für den Platsa im Kinderzimmer entschieden, habe sonst auch den Pax.
                  Aufbau ist genauso easy wie bei den anderen Systemen. Und Inneneinrichtung kannst du auch nachträglich machen oder dir nur Regalböden holen, brauchst letztendlich nur die Korpusse und evtl. Türen, je nachdem was du möchtest. Ich kann das System empfehlen 👍🏻

Top Diskussionen anzeigen