Alternative zu Schütten / Aufbewahrung Mehl, Salz, Zucker,...usw.

    • (1) 05.02.19 - 19:20
      Inaktiv

      Hallo zusammen,

      wir planen nun endlich eine neue Küche (wurde auch Zeit). Eigentlich war mir wichtig, weiterhin in einem Oberschrank über die Herd meine heißgeliebten Schütten unterzubringen. Das ist nun leider nicht möglich. Egal, die Küche wird Mega.

      Aber ich steh ein wenig auf dem Schlauch. Alles was vorher in meinen Schütten war (Mehl, Zucker, Reis, Stärke, Salz, usw.) muss nun in schöne Dosen in eine Schublade. Worin bewahrt ihr diese Dinge? Hab scheinbar gerade ein Brett vor dem
      Kopf.

      Danke!

      • (2) 05.02.19 - 19:21

        Ich hab das alles in schönen Schraubgläsern :)

        (3) 05.02.19 - 20:16

        Guck mal bei Ikea, ich finde die haben auch schöne Dosen und Gläser. Ich habe im Moment noch Tupper Dosen mit einem "Schapp-Deckel" (ich weiß nicht wie das heißt) aber die von Ikea finde ich schöner. In unserer neuen Küche sind schon an Werk passende Behälter im Apothekerschrank.

      (5) 05.02.19 - 20:39

      Bügelgläser in verschiedenen Größen

      • (6) 06.02.19 - 12:14

        Hab ich auch, von Ikea. Die sind super!! In der Schublade oder besser noch einem Apothekerauszug hat man immer alles auf einen Blick parat.

    (7) 05.02.19 - 22:05

    Ich habe leere Haribo boxen (von den Schlangen oder saure Schnüre oder so) mit Tafelfolie zum beschriften beklebt. Die sind lebensmittelecht, es passt genau ein Kilo Mehl zb rein, sie lassen sich perfekt übereinander stapeln und sind durchsichtig. Wir haben massenhaft von den Boxen hier, da meine Familie jahrelang einen Kiosk im Freibad betrieben hat.
    Ich finde Gläser nehmen zu viel Platz weg.

    Ich bekomme auch nächste Woche meine Küche, da ich jetzt auch eine Lamellenschräghaube habe, gibt es auch bei mir den Gewürzschrank über dem Auszugabzughaube auch nicht mehr.
    Wir lassen uns jetzt in einem Hängeschrankinnentür einen Gewürzedelstahlregal dranmachen..größere Behälter für Salz und Zucker hatte ich zuvor schon, zu den Streuer , die Schraubgläser.

    Wie hoch ist deine Schublade?
    Gibt ja auch niedrige Aufbewahrungsgläser mit 12-15 cm höhe und Füllmenge 500/600ml.

    • (10) 06.02.19 - 06:59

      Danke dir! Höhentechnisch habe ich alle Möglichkeiten zur Verfügung. Die Küche ist groß, nur habe ich eben „bloß“ 3 Hängeschränke (der Rest ist offen), davon sind zwei Vitrinen und eine die Esse mit Gewürzregal.

(11) 06.02.19 - 08:08

Hallo

ich habe diese Dosen hier und finde sie wunderbar

https://www.emsa.com/produkte/frische-garantieren/vorratsdosen/

LG

(12) 06.02.19 - 14:50

Wir haben welche von Mepal ,nennt sich Rosti Mepal

https://www.zurbrueggen.de/shop/rosti-mepal-modula-starter-set-5-tlg-weiss-modula.html?gclid=EAIaIQobChMInZXA3J-n4AIVorztCh1s-gWDEAQYAyABEgLRlfD_BwE&gclsrc=aw.ds

LG Kerstin

Top Diskussionen anzeigen