13

Hört sich doof an, aber unsere Entkalkungsanlage. Da wir hier sehr hartes Wasser haben, war man ständig am Bad und Armaturen putzen, musste die Kaffeemaschine entkalken, teure Zusätze für Waschmaschine und Spülmaschine kaufen etc. pp.

Nun ist quasi alles Kalk frei, das spart enorm viel Zeit und auf Dauer auch Geld: weniger Shampoo, weniger Waschmittel usw.

Dann haben wir einen Waschtrockner. Man kann theoretisch also direkt ohne umpacken waschen und trocknen. Dafür ist dann gleichzeitig belegt, geht also nur, wenn man nicht täglich mehrere Wäschen macht.

Als nächstes steht ein Saugroboter auf der Liste. Allerdings haben wir 2 Etagen und auf der unteren Etage zum Wohnzimmer auch eine Stufe. Weiß also noch nicht wie lohnend das für uns wäre.

22

Wir haben auch extrem kalkhaltiges Wasser.
Was für eine Anlage habt ihr?

Eine Frage noch zum Waschtrockner. Ich mache nicht täglich mehrere Wäschen, aber natürlich kann nicht alles in den Trockner. Sortierst du dann schon vor bevor du die Sachen wäscht? Denn.. die eine Hälfte rausholen und aufhängen und die andere noch trocknen lassen, erscheint mir jetzt nur so halb effektiv irgendwie.

25

Wir haben die Filtrasoft (für Einfamilienhäuser) von Alfiltra. Wir haben auch schwarze Armaturen und da sieht man gar nichts drauf.

Ja, Wäsche sortiere ich vor. Wir haben aber auch nicht so viele Sachen, die nicht in den Trockner dürfen.
Und besonders hochwertige Pullover z.B. Wäschestück dann eh auf der Hand.

14

Mein Vorwerrk Nass– Trocken Sauger, mein Saugroboter fürs OG, Mein Fenstersauger von Kärcher, Mein TM,
ein Mann der seine Sache wegräumt und gut erzogene Kids die ebenso ihre Sachen aufräumen #rofl

lisa

23

Ja, gut "erzogene" Mitbewohner sind eine Menge wert :-D

27

Hallo!

Wir haben keine speziellen Geräte, aber immer eine Grundordnung, das erleichtert es ungemein.
Sprich, alles hat seinen festen Platz. Was hoch muss, wird in ein Körbchen auf der Treppe geparkt, bis der nächste hoch geht- spart Zeit und Nerven.

Pro Etage haben wir je einen Staubsauger und einen Bodenwischer plus Eimer, da ist man schneller mal gewillt, sich dieses zu schnappen anstatt erst von unten/oben zu holen.
Da ich zu von zu Hause arbeite, fällt der Saugroboter weg, der fährt mir zu lange und würde mich stören.

Waschmaschine und Wärmepumpentrockner. Da hier so gut wie alles in den Trockner wandert, erspare ich mir das Aussortieren.

Als nächstes kommt ein Fenstersauger. Ich überlege aber noch, welchen.
Liebe Grüße vom Hummelinchen

29

Unser Saugroboter von Xiaomi Mi 💖💖 - den würde ich nie wieder hergeben!!!!
Und einen Wäschetrockner, der ist auch Gold wert!
Eine gute Küchenmaschine, die in 1min für 4Personen mal eben einen Rohkostsalat, Obstsalat oder den Belag für die Pizza schafft, während ich mit Messer und Reibe wahrscheinlich ne halbe Stunde beschäftigt wäre 🙈.
Und unbedingt die Zusammenstellung von meinen Lieblingsrezepten, die in unter 20min zubereitet sind. Die habe ich mir in meinen schlaflosen Schwangerschaftsnächten zusammengestellt und bin mir selbst bis heute täglich dankbar dafür 😉.
Liebe Grüße :-)

30

Das mit den Lieblingsrezepten klingt traumhaft... was steht da so drauf?

31

Z.B. Schichtfleisch (Dutch Oven oder Schmortopf) ist unser absoluter Favorit 😊. Wir schichten zum klassischen Rezept noch zusätzlich noch Möhren, Knollensellerie und Petersilie mit rein. Einfach Pellkartoffeln dazu, fertig. Ist in spätestens 20 min fertig zubereitet und brutzelt dann im Backofen dann noch 1,5 h vor sich hin. Brauchst halt nix umrühren o.ä., kocht "von selbst" ;-).

Dann noch so Sachen wie z.B. Schinkennudeln, Pellkartoffeln mit Sahnehering, Blätterteigpizza mit Spinat, Feta und Hackfleisch oder ganz flott Ofenkürbis mit Ziegenkäse, Rosmarin und Honig usw.

Bolognesesauce kochen wir immer die 3fache Menge. 2Portionen werden eingefroren für Tage, an denen nix mehr geht außer auftauen und mal schnell Nudeln kochen.

Da fällt mir noch ein: wir haben beim 2.Kind eine Tiefkühltruhe angeschafft. Die hat mich schon sooo oft gerettet 😄!! Einfach etwas TK-Gemüse auf Vorrat, Suppen und Saucen in größeren Mengen kochen und einen Teil fürs nächste Mal einfrieren ... ach, die TK-Truhe hat definitiv vieles einfacher gemacht ❤!!

#winke