Welche Umzugkartons

    • (1) 11.02.19 - 14:41

      Hallo,

      wir sind auf der Suche nach (gebrauchten) Umzugkartons. Nun haben wir gelesen, dass manche zwar einen doppelten Boden haben, dafür aber an der Seite wenig stabil sind. Da wir jetzt bereits anfangen wollen, unser Hab und Gut zusammen zu packen und dies dann z. T. bis zu zwei Jahre im keller lagern wollen, brauchen wir Kartons, die auch gut über längere Zeit einiges an Gewicht aushalten.
      Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen und mag davon berichten?

      Liebe Grüße,
      Pureheart

      • Bei Umzugskartons konnte ich ehrlich gesagt noch keine großen Unterschiede festellen. Die sind alle ok, aber natürlich nicht stabil für die Ewigkeit. Nach ein paar Umzügen sind oftmals mindestens die Griffe eingerissen, weil man doch zu viel rein gepackt hatte... 😜

        Deutlich stabiler, aber auch etwas kleiner, sind da Archivboxen. Ich habe zum
        Beispiel die Archivboxen von Hornbach, darin lagert im Keller meine ganze Deko.

Top Diskussionen anzeigen