wie lange ist panniermehl nach dem öffnen haltbar?

hallo ich weiss nicht ob es das richtige Forum ist aber kennt sich jemand aus ? habe panniermehl vor ein paar tagen aufgemacht und dann in ein Gefäß reingemacht zum aufbewahren ... danke

1

Das hält sich doch ewig. Solange es nicht feucht wird. Ich lasse es in der Verpackung (Karton) und benutze es noch nach mehreren Wochen oder Monaten.

2

Ich mache paniermehl immer slebst und bewahre es in einem Einmachglas auf. Wenn es muffig riecht, schütte ich es weg und mache neues.

3

Wie machst du es?

4

Trockenes (Weiß)Brot mit einer Reibe oder einer Küchenmaschine klein reiben. Klappt super. Kostet nix, und es ist weniger Lebensmittelverschwendung.

weitere Kommentare laden
10

Das Zeug hält lange. Locker viele Monate wenn es richtig gelagert ist.

Im Zweifel rieche ich dran und koste es. Wenn da nix komisch ist dann verwende ich es, egal wie lange ich es schon habe.

LG

11

Solange es nicht feucht wird hält das ewig!
Ich brauche eigentlich nie welches und hatte darum mal eine Jahre alte Dose im Schrank. Da war an sich nichts dran....weggetan hab ich's trotzdem :-p