Raucht ihr in der Wohnung

    • (1) 16.02.19 - 10:08

      Raucht ihr im eurem Haus/Wohnung, Zigarette oder E-Zigarette?

      • (2) 16.02.19 - 10:28

        Nein, wir rauchen nicht in der Wohnung, sind allerdings mittlerweile auch beide Nichtraucher... Mein Mann hat nie geraucht, ich habe vor 13 Jahren schon aufgehört... Aber selbst als ich noch rauchte, bin ich immer zwei Stockwerke vor die Tür gegangen, spätestens im Winter überlegt man sich das dann eh 2x... #schein

        Besucht uns ein Raucher, hat er ebenfalls rauszugehen, früher auf den Balkon, mittlerweile in den Kaltwintergarten bzw direkt raus auf die Terrasse, je nach Wetterlage... Wer das nicht akzeptieren kann, hat uns nicht zu besuchen, da bin ich sehr strikt... Allerdings sehen unsere Freunde das auch alle ein und akzeptieren unsere Sichtweise, obwohl sie alle auch bei sich in der Wohnung rauchen...

        LG

        (3) 16.02.19 - 11:56

        Ich bin seit 12 Jahren Nichtraucherin, mein Mann hat nie wirklich geraucht.
        Ganz früher habe ich auch in der Küche geraucht, das kann ich heute nicht mehr nachvollziehen. Als wir dann Kinder hatten, habe ich nur noch draußen geraucht, und nach der Geburt des dritten Kindes habe ich nicht mehr angefangen.
        Als Raucher nimmt man den Geruch ja weniger wahr, aber für Nichtraucher muss das ja die Hölle sein...

        (4) 16.02.19 - 13:08

        Bei uns raucht niemand...wir sind NR ,mein Mann seit über 12 Jahren auch.
        Vorher hat er auch nur draußen geraucht.
        Besucher müssen bei uns auch raus.

        LG Kerstin

      • (5) 17.02.19 - 16:31

        Mein Mann und ich haben früher beide geraucht - aber nie in der Wohnung. Er hat zwischenzeitlich ganz aufgehört, ich rauche gelegentlich und dann auch nur draußen. Auch die Raucher im Bekanntenkreis rauchen nicht in ihrer Wohnung.
        Meine Kollegin geht zum Rauchen bei sich in den Partykeller.

        (6) 17.02.19 - 20:48

        Niemand raucht hier im oder am Haus. Wir selbst rauchen nicht und auch keiner aus unserem Familien- oder Bekanntenkreis. Hätten wir einen Raucher im Bekanntenkreis, könnte dieser nur draußen bei geschlossener Tür rauchen. Ich könnte ihm/ihr allerdings nur eine Untertasse als Aschenbecher anbieten, einen richtigen haben wir gar nicht :-). Rauchen gerät immer mehr und mehr "außer Mode" und wird immer mehr negativ besetzt, so mein Eindruck. Gute Entwicklung.
        VG

      • Selbstverständlich nicht

        (8) 19.02.19 - 15:24

        Ja tun wir

        Wir rauchen im Wohnzimmer/Küche und ab und so im Badezimmer.

        Sind Freunde mit ihren Kindern zu Besuch, was sehr selten ist, wird eigentlich draußen geraucht (der Vater der Kinder hält sich eher selten dran). Bei anderem Besuch kommt es auf den Anlass (Kaffee/Kuchen - draußen) und die Personen an (selber Raucher oder nicht).

      (10) 20.02.19 - 12:06

      Weder im Haus noch im Auto.

      (11) 22.02.19 - 10:05

      Beide E-Zigarette in der Wohnung. Da wir aber Katzen haben ist die Balkontür immer offen.
      Und wenn nicht - dann riecht es halt nach Himbeer oder Nuss 😅

      Mein Partner raucht und unsere Wohnung ist absolut rauchfrei.
      Auch nicht am Fenster oder so ein Blödsinn.
      Man riecht es immer wenn geraucht wurde.
      Mein Mann raucht nicht mal auf dem Balkon, muss vor die Haustür, eine Etage tiefer.

Top Diskussionen anzeigen