Staubsauger Roboter

    • (1) 20.02.19 - 07:34

      Guten Morgen zusammen,

      wir möchten uns einen Staubsauger Roboter anschaffen und sind uns nicht wirklich sicher welchen wir kaufen sollen.
      Welche habt denn ihr oder sind zu empfehlen?
      Habe keine Tiere und eine große offene Fläche, also ohne wenig Ecken und Kanten. Sollte aber gut mit einem Teppich zurecht kommen.

      Danke für eure Tipps =)

      • Hallo
        Ich hab seit ca 6 Monaten einen Xiaomi Roborock S50 und bin total begeistert. Er saugt sehr gut und gründlich und lässt sich per App von überall steuern. Er saugt in geordneten Bahnen und nicht Kreuz und quer. Außerdem kann man in der App Sperrzonen einrichten wo er nicht hin soll (nach einem Katzenfutter Unfall Gold wert). Er fährt auf Teppiche und auch wieder runter und man kann einstellen, dass die Saugleistung auf dem Teppich automatisch erhöht wird. Außerdem hat er vier Saugstufen, uns reicht aber die zweite.

        • Den haben wir auch und sind total begeistert!

          Als Tip kann ich nur geben keinen zu kaufen, der nach dem Chaosprinzip fährt und auch keinen wo man in der ganzen Wohnung irgendwelche komischen Magnetbänder verlegen muss.

          Der Xiaomi steht etwas in der Kritik, weil er durch seine Technik ja den Grundriss der Wohnung erfasst und diese Daten womöglich auf einem Server außerhalb der EU gespeichert werden, bzw. nicht klar ist, wie sicher das ist, dass nicht von außen auf das Netzwerk zugegriffen werden kann, in dem der Saugi läuft. Wir haben daher ein separates "Gast"-Netzwerk für den Sauger eingerichtet, so dass klar ist, dass auch im Hacking-Fall nicht auf unsere Daten, die sich in unserem privaten Netzwerk befinden, zugegriffen werden kann. Klingt alles etwas spooky, zum Glück kümmert sich mein Mann um sowas.

          Wir haben auch keine Haustiere, bei uns steht eher wenig auf dem Boden rum und wir haben Parkett und einige niedrige Teppiche (Sisal, Schurwolle), damit kommt er super zurecht.

    Wir haben den ECOVACS deboot ozmo 930. Der kann auch wischen. Ich bin mit seiner Saugleistung voll zufrieden und kann ihn bzw die Marke weiterempfehlen. Mir war bei Kauf wichtig das er nicht „blindlings“ rumfährt sondern die Umgebung erfasst.

Top Diskussionen anzeigen