16

Hallo, ich arbeite 38 Stunden die Woche, meine Kinder sind 11 und 7, wir haben einen Hund und mein Mann arbeitet Schichtdienst, also ungefähr ähnliche Ausgangslage wie bei dir. In Haus und Garten bin auch ich für fast alles verantwortlich. Am WE machen wir vieles gemeinsam. Es ist stressig, keine Frage, aber irgendwie ist es immer stressig, egal wie viele Stunden man arbeitet, so jedenfalls mein Gefühl. Mine Tochter geht bis 16 Uhr in den Hort und mein Sohn ist ab Schulschluß zumindest für den Hund verantwortlich, ab und an auch für das Ausräumen des Geschirrspülers. Hauptsächlich für seine Schulsachen. Ich muss dir sagen, dass ich gar keinen Plan habe. Ich mache genau das, was JETZT anfällt. Geschirr stapelt sich? Dann wird der GeSpü eingeräumt. Trockner ist fertig? Dann leg ich die Wäsche zusammen, etc. Ich versuche allerdings unter der Woche zu waschen, damit ich das schonmal nicht am WE erledigen muss und Zeit für andere Dinge habe. Morgens nach dem Zähneputzen putze ich schon mal das Bad, kurz gesagt, ich mache wirklich vieles einfach zwischen Tür und Angel. Denn der Hund hat JETZT Dreck reingebracht und deshalb sauge ich genau jetzt und nicht erst übermorgen, weil das so in meinem Putzplan steht. Es ist bei uns nicht geleckt und picobello, aber ich bin immer auf einem vernünftigen Stand, so dass auch mal Besuch kommen kann.

17

Danke für deine Antwort.
Ich befürchte, dass es meinem Mann so nicht genügt. Er liebt Ordnung.
Mittlerweile hat er mich damit angesteckt.
Bei mir kommt noch dazu, dass ich noch nicht richtig Plan habe, wann ich arbeiten werde. Zwecks Kinderbetreuung. Ich MUSS jetzt auch erstmal alles auf mich zukommen lassen.