Lohnt sich kärcher Fenster Reiniger?

    • (1) 19.03.19 - 13:20

      Hallo ihr lieben,

      Ich brauche eure Erfahrung bzgl dem Kärcher Fenster Reiniger. Geht es damit wirklich schneller? Lohnt sich der Kauf einer solchen Reiniger?

      Wir sind in eine größere Wohnung eingezogen und haben hier sehr viele und hohe Fenster, deswegen die Überlegung..

      Danke für eure Antworten!

      • (2) 19.03.19 - 13:50

        Hallo,

        von mir ein klares Ja zum Kärcher.
        Seit ich ihn habe putze ich wesentlich lieber Fenster.
        Und es ist auch schnell mal nur über die Balkontür geputzt (Fingertapsen z.B) als wenn man erst Eimer und Lappen holen muss.
        Rahmen putze ich dann nur jedes 2te Mal mit.

        LG
        Tanja

        (3) 19.03.19 - 14:48

        Unbedingt JA!

        (4) 19.03.19 - 14:54

        ja, der ist ja auch nicht soo teuer, sollte es für DICH ein Fehlkauf sein.
        Ich bin gerade dabei, mir evtl. den von Vorwerk anzuschauen.

        lg
        lisa

      (7) 19.03.19 - 16:39

      Wir haben auch den WV5 und sind super zufrieden. Wir haben sehr große Fensterflächen und es geht ratzfatz und streifenfrei (mit Spülmittel).

      (8) 19.03.19 - 19:12

      Hey ihr lieben,

      Ich Danke euch für die Hilfe, die Entscheidung ist getroffen 👍 wir kaufen eins🎉

      • (9) 19.03.19 - 20:38

        Ihr werdet es nicht bereuen! :-)

        • (10) 19.03.19 - 21:22

          Also ich hab mit meinem kärcher immer eine Spur die nicht aufgesaugt wird. Mir wurde sogar schon mal der Aufsatz getauscht. Saugt immer noch nicht alles auf

          • (11) 19.03.19 - 22:04

            Eine trockene Schmierspur? Dann könnte es helfen die Scheibe vorher viel mehr einzusprühen.
            Wenn's ne nasse Spur ist: hast du vielleicht Fussel oder ein Haar an den Gummilippen vom Aufsatz?

            Stimmt, dasselbe Problem hatte ich auch. Egal wie ich es gemacht habe, die Spur war da und ich musste erst mit dem Tuch nachwischen. Vielleicht bin zu untalentiert für das Teil. Nach 2 bis 3 Monaten war auch noch der Motor defekt. Also Geld zurück und keinen Neuen mehr genommen.

    Hallo,

    ich finde das Teil ja ehrlich gesagt sowas von überflüssig....

    Meine Mutter hat so ein Ding und ich hab es mal getestet. Mein Fazit: mein Fenstertuch für unter 2 Euro im Doppelpack von ALDI putzt sauberer und auch den Fensterrahmen + Griff gleich mit. Und ich bin damit fertig in der Zeit, wo sie mit einsprühen fertig ist! Wenn hartnäckige Flecken da sind (Hundenasen oder Kleinkindhände), muss man teilweise zweimal einsprühen.

    Das Gerät ist für mich also nur Quatsch und die gleiche Kategorie wie der Thermomix: Wer weiß, wie es richtig geht, braucht das Teil nicht!
    Und die Fenster werden nicht weniger oder sind niedriger 😉

    Ich gönne mir alle Jubeljahre mal Fensterputzer, da habe ich wirklich einen Mehrwert für mein Geld!

    • Hmmm, ich hatte den noch nie in der Hand. Wir haben eins bestellt falls es wirklich nichts taugt dann schicken wir den zurück. Bin gespannt.
      Danke auch Dir für deine Meinung 👍

      • Mich würde es ja sehr interessieren, wie du ihn findest, wenn du ihn getestet hast. Vielleicht magst du ja bei Gelegenheit noch mal hier schreiben, ob du ihn behalten hast oder nicht 😉

        • Da wollte ich Dir schreiben und vergaß es doch, bis jetzt. Sry!

          Naja wir haben sehnsüchtig auf unser Paket gewartet, die leider nie ankam... angeblich 3 mal nicht zu Hause angetroffen 🤬 also ging das Paket zurück. Da mein Mann in dieser Woche zu Hause war und mich dieser Vorfall so ärgerte, putzten wir die Fenster mit der Hand und einem Tuch 🤬 die Frust musste irgendwo raus 😂

          Das mit der Post war kein Einzelfall, deswegen war ich umso mehr sauer. Wir bestellen aber unseren kärcher zur nächsten fensterputz Saison (wegen der Garantie).

          Also bis dahin erst mal alles gute!

(18) 20.03.19 - 19:54

Kurze Antwort: JA .

Top Diskussionen anzeigen