Spielturm für schmalen länglichen Garten

    • (1) 23.03.19 - 13:57

      Hallo zusammen. Wir wohnen in einem gemütlichen Zechenhaus mit einem schmalen, länglichen Garten. Etwa 6m breit.
      Wir sind auf der Suche nach einem geeignetem Spielturm für unsere Kinder. Schaukel ist nicht unbedingt ein Muss, da wir eine einzelne haben. Eigentlich wollten wir selber einen bauen. Mit einem Mann als Schreiner eigentlich kein Problem, aber zeitlich momentan einfach nicht machbar.

      Welchen Turm für kleine schmale Gärten könnt ihr empfehlen?
      Wir haben uns zwar schon etwas durchgestöbert, aber ich bin mal gespannt was ihr empfehlen könnt.

      Ein schönes Wochenende

      • Hallo,

        wir hatten unseren Spielturm ganz banal vom Baumarkt, mit Rutsche, Sandkasten und Schaukel für ich glaube 300 €.

        Wie alt sind eure Kinder? Wir haben nämlich die Erfahrung gemacht, dass der Spielturm selten benutzt wurde (gibt es ja auch alles im Kindergarten und auf dem Spielplatz).
        Dafür ist unser Trampolin seit 4 Jahren im Dauereinsatz.

        Auch würde ich heute eher eine Matschküche oder einen Wasserspielplatz bauen. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative und vor allem schnell umsetzbar für deinen Profi-Mann ;-)

        LG
        sonntagskind

        • Ein Trampolin haben wir auch. Sowie eine einzelne Schaukel und eine Rutsche. Eigentlich wollten wir etwas "zusammenhängendes", aber diese Idee mit der Matschküche finde ich auch super. Unser Sohn ist 8 Jahre alt. Er hätte sehr gerne im Garten ein Baumhaus. Das wird ohne Baum allerdings schwierig. Deshalb haben wir eben nach diesen Spieltürmen geschaut.
          Unsere Tochter ist 8 Monate alt.
          Wir wünschen uns noch mindestens 1 Kind und verbringen wirklich viel Zeit im Garten.

          • Einen eigenen Baum haben wir auch nicht, aber der vom Nachbarn ragt weit zu uns rüber - besser als nix.
            Mein Mann hat mit Baumstämme mit Rinde besorgt und das Baumhaus darauf gebaut (in die Baumkrone des Nachbarn) und so einen Baum quasi "simuliert" - vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für euch?!
            Noch schön Büsche davor pflanzen und dann ist euer Sohn doch happy ;-)

Top Diskussionen anzeigen