VerdunkelungsRollos oder Plissee

    • (1) 25.03.19 - 17:04

      Hallo. Ich suche ein gutes Verdunkelungsrollos o.ö. was gut abdunkelt und nicht so weit vom Fenster absteht. Habt ihr vielleicht welche die ihr für ein Zimmer empfehlen könnt?

      • Genau das gleiche hab ich vor ner stunde auch gedacht, wo man die wohl findet 😂

        Ikea ;)

        Wir haben für unsere kleine vdrdunklungsvorhänge bei Amazon bestellt, genauso wie verdunklungsrollo. Das rollo hebt ein bißchen vom Fenster ab und das Licht scheint noch am Vorhang vorbei leider. Es steht aber auch wirklich die Sonne auf dem Fenster. Aber unsere kleine findet den kleinsten funken Licht so klasse, das sie tagsüber kaum zum schlafen zu bewegen war. Also hab ich selber was gebastelt. Dezefix mit alufolie beklebt. Am Rand noch klett dran geklebt und noch türdichtung und das mit dem klett am Fenster gemacht, also auch einmal rund um die fensterfläche klett geklebt. Den Vorhang zu gezogen, jetzt ist es wirklich dunkel. Und wenn die klene wach ist, mach ich das ab und leg es auf die Kommode neben dem Fenster.

      (7) 25.03.19 - 18:11

      Wir haben auch die von Ikea und ich bin zufrieden :)

      Die gibt es bei Tooms, jedenfalls hier. Direkt am Febsterrahmen eingeklemmt

      (9) 25.03.19 - 21:42

      Wir haben auch so ein Verdunkelungsrollo und zusätzlich Verdunkelungsvorhänge. Im Sommer nutzen wir beides, ansonsten nur die Vorhänge. Die Vorhänge sind aus DB Tejo, das Rollo glaube ich auch. Bin mir da aber nicht mehr sicher.

      (10) 26.03.19 - 14:51

      Hallo

      https://www.amazon.de/dp/B014PLBEZO/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_v4IMCbT6KBG1P

      Die haben wir in verschiedenen Farben und Größen. Die sind super. Isolieren sogar noch.
      Montage super einfach.

      Liebe Grüße Yvi

      Hallo

      wir haben unsere Plissees alle hier bestellt.

      https://dersonnenschutz.de/plissee/verdunkelungsplissee


      LG

      Wir haben diese Woche auch welche gekauft.
      Dänisches Bettenlager.
      Verdunkelungsrollo Top Preis
      LG Sylvia

      (13) 27.03.19 - 13:37

      Ich habe vor Jahren Verdunklungsrollos gekauft und den Fehler gemacht, sie zu schmal zu kaufen. Wenn sie grosszügig breiter sind als die reine Scheibe, dunkeln sie wesentlich besser ab. Dann ist es auch nicht sooooo dramatisch wenn sie etwas abstehen.

      Meine waren nur 2 cm breiter als die Scheibe, das war zu knapp #schmoll

      • Ich habe gerade mal ein Foto gemacht. Wir hatten uns 2012 schon diese Rollos gekauft, die auf dem Fensterrahmen geklebt werden. An der Seite sind Führungsschienen. Es kommt wirklich nur minimal Licht durch. Die Rückseite des Stoffes ist silber beschichtet und hält etwas die Wärme ab.

        Die sind auch praktisch, wenn wir Fernseher gucken. Im Wohnzimmer ist die Glotze gegenüber des Fernsehers, und wenn die Sonne knallt, spiegelt es sich enorm. #sonne

Top Diskussionen anzeigen