Tafelbesteck - Empfehlungen gesucht

Hallo,

ich möchte mir neues Tafelbesteck kaufen - speziell jetzt für draußen, wenn wir Grillen. Wichtig wären mir Messer, die gut schneiden. Preis: bis ca. 60 Euro / 30 tlg. bzw. 24tlg. - je nachdem.

Erklärung - denn die ist bei urbia immer SEHR wichtig: es wird draußen aufbewahrt und da möchte ich kein übermäßig teueres Besteck! Und warum es draußen aufbewahrt wird und ich nicht mein normales Besteck, das ich sonst auch habe nehme: weil es halt so ist.:-p Ach ja, gut schneidendes Steak-Besteck habe ich, weil garantiert kommt: waum kaufst du nicht gleich ein Steckbesteck - nein, ich bräuchte einfach nur "normales" Tafelbesteck!

Kann mir jemand Empfehlungen geben? Das VIVO von Villeroy & B. habe ich schon überlegt - aber da sind die Löffel wohl sehr groß, hat das jemand und kann bezüglich Messer berichten?

Danke schon mal an alle, die sich die Mühe machen zu antworten.

VG
Gael

1

https://www.pulsiva.com/de-de/besteckserie-linz/

Hallo,

Ich habe hier bestellt für unsere Geburtstage. Preis und Qualität sind gut.

Viele Grüße,

Alexandra

2

Ich hab seit Jahren eines von Ikea, das es aber wohl leider nicht mehr gibt. Davon ausgehend, dass die Qualität sich da aber grundsätzlich nichts tut, kann ich die Bestecke dort sehr empfehlen. Die Messer schneiden immer noch einwandfrei. Ich habe nie lästige Säbelei und auch meine Kinder kommen gut damit klar.