Durchlauferhitzer kaputt... Ostern und hochschwanger

Hallo,
ich könnte gerade heulen! Unser Durchlauferhitzer im Bad ist eben kaputt gegangen. Das heißt, wir haben kein warmes Wasser im Bad. Heut ist Karfreitag, der Vermieter erst wieder am Dienstag ansprechbar. Der Hausmeister kümmert sich um gar nichts. Ich hab zwei Kinder und bin in der 39. Woche schwanger.
Es nervt mich so sehr, selbst wenn wir am Dienstag dem Vermieter Bescheid geben, dauert es bestimmt ewig, bis der Hausmeister reagiert. Wir warten auch schon seit drei Wochen auf den Austausch einer Tür-Scheibe und ein Nachbar von uns seit zwei Wochen auf einen Herd.
Ich würde sehr gerne vor der Geburt (die sich langsam ankündigt) duschen können. Was sollen wir denn machen? Eigenständig morgen (kein Feiertag) einen Handwerker rufen?
Oder abwarten?
Vielleicht sind es die Hormone, aber mich wirft das gerade voll aus der Bahn.
Liebe Grüße und frohe Ostern

7

Hi,

Ich seh das nicht so dramatisch. Für mich würde das auch nicht die Kosten für den Notdienst rechtfertigen. Man kann zum Duschen auch einen Eimer Wasser heiß machen und sich mit einem Becher selbst beschöpfen....
Schließlich ist es kein Stromausfall wo nix mehr geht.

Pureheart

1

Hat der Vermieter eine Handy-Nr oder E-Mail-Adresse? Würde ihn darüber benachrichtigen, dass ich morgen einen Handwerker aus den von dir genannten Gründen holen werde (falls Vermieter tatsächlich nicht erreichbar).

6

Ne, hab leider keine Nummer. E-Mail könnte ich schreiben. Dann müsste ich morgen einen Notdienst kontaktieren. Ach, das ist doch alles blöd!

2

Hallo

Samstags haben auch die Betriebe auch zu. Höchstens der Notdienst ist zu erreichen! Da wirst du dann auch in Vorkasse treten müssen.
Hast du keine Handynummmer vom Vermieter?

5

Nein, ich habe weder vom Vermietet noch vom Hausmeister eine Handynummer. Vermieter hat sein Büro bei uns unten im Haus und Hausmeister wohnt ebenfalls im Haus. Beide sind bis Dienstag nicht da.

3

Hallo,

hast du schon die Sicherungskästen kontrolliert?
der in der Wohnung und der im Keller ?

freundliche Grüsse Werner

4

Ja, Sicherungskasten haben wir kontrolliert. Wir haben auch die Sicherung raus und wieder rein gemacht. Auf dem Durchlauferhitzer steht „Error“.
Viele Grüße

8

Hallo!

Einfach mal in die Suchmaske im I-Net das Modell des Durchlauferhitzers eingeben und das Wort Error...und dann mal schauen, was die schlauen Seiten so an Hilfe ausspucken.
Hat mir bei Waschmaschine und Geschirrspüler schon so manches Mal gut geholfen.

Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit...

Gruß

misses_b

9

Meine Oma hat noch Wasser auf dem Herd erhitzt und sich dann gewaschen. Sie hat völlig ohne Dusche Kinder bekommen. Ansonsten duschst du eben bei der Freundin, der Nachbarin, im Schwimmbad - geht alles!