schöner Wohnen aber wo findet man was

Hallo zusammen,

nach der Trennung von meinem Mann wohnen wir derzeit in einem Mehrfamilienhaus, welches extrem hellhörig ist und von der Lage so naja.. Aber wir haben ein Dach über dem Kopf und es ist fürs erste ok.

Nun wünsche ich mir für die Kinder aber auch für mich etwas grün vor der Tür. Kleine Terrasse oder größere Dachterrasse, bezahlbare gepflegte Wohnung in normaler Lage.. nur gibt es das hier nicht, es sei denn man kauft für 500000 eine Wohnung! Ja die Preise im Ballungsgebiet..

Habt Ihr Tipps wo man noch gut gucken kann ausser Immoscout und so weiter. Oder selbst mal eine Suchanzeige schalten? Nur wo?

Bin über Tipps sehr dankbar und falls jemand sogar zufällig was in Köln oder Leverkusen weiß, wäre das der Knaller.

Lg

1

Komme auch aus der Region. Hast du einen Wohnberechtigungsschein? Dann würde ich mich bei allen Wohnungsgenossenschaften auf die Liste setzen lassen. Deren Wohnanlagen sind auf jeden Fall mit Balkonen und auch mit Spielplätzen und Grünanlagen.
Ansonsten wäre vielleicht eine Kleingartenanlage eine zusätzliche Alternative?

2

Ganz ehrlich: Wenn bei euch die Wohnungslage so angespannt ist dürfte eine Suchanzeige völlig sinnfrei sein.
Warum sollte ein Vermieter die überhaupt lesen - wo ihm die Interessenten schon von ganz alleine die Bude einrennen?

3

Naja, der nächste Vermieter, der einen neuen Mieter sucht spart sich dann vielleicht den Makler, die ImmoScout-Anzeige, etc. und ruft direkt erstmal jemanden an, der eine Suchanzeige geschaltet hat. Damit spart ja auch er Zeit und Geld. Ist halt Glückssache, ob der Zeitpunkt der eigenen Suchanzeige und der Zeitpunkt, dass ein Vermieter gerade einen Mieter verliert matcht... Gerade ältere private Vermieter erreicht man ggf. mit sowas.