Waschtrockner- Empfehlungen?

Hallo,

unsere Waschmaschine gibt langsam den Geist auf und eine neue muss her.
Jetzt haben wir uns für eine Kombination aus Waschmaschine und Trockner entschieden- nur welche? Gibt es hier Jemanden, der Empfehlungen hat?

Vielen Dank im Voraus.

1

Meine Eltern haben gerade einen von AEG gekauft und sind äußerst zufrieden. VG

2

Ich kenne deine Familiensituation nicht. Weiß nicht ob du ggf. Kinder hast. Ich habe auch immer mit einem Waschtrockner geliebäugelt. Mich aber letztendlich für beides, als WaMa und Trockner entschieden. Ich kann beides zur gleichen Zeit laufen lassen. Ansonsten musst du immer warten bis du die nächste Waschmaschine anschalten kannst... Das dauert mir dann zu lange. Ich will irgendwann mal fertig sein mit waschen. #rofl Aber wie gesagt wenn du natürlich für 2 Personen wäschst ist es was ganz anderes als für 4 (mit zwei Erdferkeln :-p ). Die zwei Geräte kann man auch übereinander stellen. Funktinoniert super. :-D

3

In manchen Wohnsituationen ist auch einfach nur Platz für ein Gerät. Was man auf jeden Fall beachten sollte ist, dass man nie die gesamte Waschladung auch direkt trocknen kann. Deshalb haben wir uns dagegen entschieden und für Lufttrocknen :/

4

Ja, meine momentane Wohnsituation ist aufgrund von Umbaumaßnahmen im Haus auch nicht gerade großzügig. Geschweige denn das ich die Wäsche Lufttrocknen lassen könnte. #heul Aber der Trockner passt super auf die Waschmaschine. Oben drauf habe ich noch Waschmittel usw. Mein Bad ist wirklich momentan miniklein und wir müssen uns sehr einschränken. #winke

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
Wir wollten neulich auch einen kaufen.
Die einfachen Kosten 500€.... sind nicht besonders gut und Wäschen inkl trocknen dauert ca 6h.... das ist viel zu lange.

Vielleicht müsst ihr mehr Geld ausgeben um ein gutes Gerät zu bekommen?!

Lg

7

Hm, also ne Ladung Buntwäsche dauert selbst bei unserer zienlich guten 3 Jahre alten Maschine mindestens 2 1/2 Stunden. bei allen modernen Maschinen ist das heute deutlich länger als vor 10 Jahren. Dafür Energiesparender und Wäscheschonender.
Wenn ich sie danach in den Trockner packen würde käme ich vermutlich auch mit getrennten Geräten bestimmt auf 5 Stunden, oder?

8

Nein.
Meine Maschine wäscht in 1h 10minuten der Trockner brauch ca. 1-1,5 h

9

Ich habe seit 2011 einen Waschtrockner von Miele und würde ihn nicht mehr missen wollen. Ich trockne allerdings nur Unterwäsche, Handtücher und im Winter Bettwäsche damit. Selten mal Buntwäsche, wenn ich die von einem Tag auf den anderen brauche. Das Fassungsvolumen ist recht groß, so dass man sich bei Nutzung des Trockners noch recht viel rein bekommt. Die Beladung wird vom Gerät überwacht, so dass man nicht viel falsch machen kann. Kochwäsche mit Trocknen dauert etwas über 3 Stunden und läuft bei mir so, dass sie morgens fertig ist. Von mir eine klare Empfehlung, auch mit Kind.

10

Wir haben einen von LG und sind sehr zufrieden! Selbst wenn wir den Platz für zwei separate Geräte hätten, würde ich sie mir nicht kaufen. Beim Waschtrockner schmeiß ich die dreckige Wäsche rein und stelle den Timer auf meine gewünschte Uhrzeit und hole sie trocken und sauber wieder raus ☺️

11

Hallo, verrätst du mit bitte, welches von LG ihr habt? Ich bin hier schon am verzweifeln... Danke

12

Es müsste der LG F14WD85TN1 sein 😊

weitere Kommentare laden