Neue Pfanne

Hallo

unsere alte Pfanne von Ikea hat nun endgültig ausgedient da die Beschichtung sich löst.
Ich bin jetzt am überlegen, was für eine neue ich kaufen soll. Das Angebot ist ja riesig und die Bewertungen, selbst bei sehr teuren Pfannen, nicht wirklich toll. Ich würde ungern 100€ für eine Pfanne ausgeben, die dann genau wie die günstige Ikea auch nach zwei Jahren hinüber ist.

Also, habt ihr einen Tipp?

1

Ich kann dir sagen, dass der Unterschied zwischen einer IKEA-Pfanne und diversen Marken erheblich sein kann. Günstige Pfannen liegen teilweise nach einiger Nutzungsdauer nicht mal mehr gerade auf dem Herd auf, sodass eine vernünftige Hitzeverteilung nicht möglich ist.

Wir haben Silit-Pfannen und auch eine von Tefal. Alle überzeugen mich restlos. Sie werden unglaublich schnell heiß, man braucht deutlich weniger Energie als bei günstigen Pfannen und meiner Meinung nach ist das Braten / die Hitzeverteilung gleichmäßiger.

2

Nachdem ich viele Pfannen von billig bis teuer durch hab und an Beschichtungen alles was es auf dem Markt gibt, hab ich mir vor 3 Jahren die erste Gusseiserne Pfanne gekauft. Nie würde ich wieder auf beschichtet umsteigen. Inzwischen habe ich nurnoch Gußeisen und Edelstahlpfannen und liebe sie. Man muss das braten erstmal wieder neu lernen damit, aber dann sind sie unverwüstlich.

3

Danke für den Tipp.
Kann man denn damit auch Spiegeleier oder Pfannkuchen machen? Dachte immer in denen bleibt sowas haften

4

Geht wunderbar. Man muss sie einmal richtig einbrennen, das ist aber keine hohe Kunst.

weitere Kommentare laden
6

Hallo.

Ich habe nur noch woll. In der Anschaffung echt ein Batzen. Aber es lohnt sich allemal.
Ich würde nichts anderes mehr wollen.

Yvi

7

Wie heißen die genau?

9

Hallo.

Die sind von der Firma Woll. Gibt einige Modelle.
QVC hat immer wieder gute Aktionen hierzu. Wir haben dort nach und nach unsere Pfannen und Töpfe bestellt.

Lieben Gruß Yvi

weitere Kommentare laden
12

Noch eine Stimme für Woll.
Wir haben echt viel durchprobiert. Woll-Pfannen sind mit großem Abstand die besten.