Freier Platz unter Küchenarbeitsplatte... Ideen

Hallo,

meine vorhandene Küche kommt mit in die neue Wohnung. Nun ist es so, das das Küchenstudio wieder neu geplant hat und hinten ist unter der Arbeitsplatte noch Platz. Das sind von den Maßen her 85 breit x 90 hoch x60 tief. Ich könnte entweder einen 60er oder 30 noch hinstellen, ganz bis hinten geht nicht wg. Fensterbank und Heizung.

Allein der 30er Unterschrank kostet schon sehr viel, sodass ich das eigentlich nicht will.
Aber was könnte ich tun? EInen Schrank den man reinschiebt mit den Maßen hab ich noch nicht gefunden, sonst hätt ich so einen Kallaxwürfel von Ikea reingeschoben, aber der hat nur 77x77.
Ein off. regal über das Küchenstudio ist auch sehr teuer.

Habt ihr Ideen, was ich da machen könnte. Komplett offen lassen sieht halt auch nicht schön aus. Bzw. wo ich viell. nach Ideen schauen könnte. Hab schon bei Pinterest geschaut und zimmerschau. de... aber grad so offene "Stellen" sieht man selten.

Bin für jeden guten Tip dankbar.

1

Ich weiß ja nicht, wie handwerklich begabt ihr seid, aber ihr könntet euch selber einen Schrank reinbasteln.
Ein offenes Regal würde ich nicht machen. Das hatte ich in einer Wohnung im Studium und obwohl das Regal ziemlich weit weg vom Herd waren, war da ständig alles klebrig.

Meine Eltern haben übrigens in ihrer Küche sozusagen eine Lücke von zwei Unterschränken (also Unterschrank, Lücke, Lücke, Unteschrank). In dieser Lücke steht einfach der Mülleimer und ein Einkaufskorb, in dem die Pfandflaschen gesammelt werden.
Ich kenne es nicht anders, aber ich finde das nicht seltsam.

2

Frag Einen Schreiner… Fast immer billiger als ein Küchenstudio und dann lass dir ein offenes Regal oder irgendwelche Schubladen oder so daran Zimmern. Kostet nicht viel.

3

Hallo,

ich hätte einen schönen Hocker dadrunter gestellt.

VG,

4

Ich habe extra zwei offenen Stellen unter der Arbeitsplatte Dort einer stehen auf einen Podest meine Einkaufskörbe und da werden die leeren Flaschen gesammelt.
Vorher hatte ich alles im Wirtschaftsraum neben der Küche und keiner hat es geschafft seine leeren Flaschen in den Raum zu bringen die standen dann immer in der Küche rum.Ich selbst gehörte dazu;-) Es standen dann die Körbe in der Küche und das gefiel mir auch nicht.Seitdem das so ist klappt das wunderbar. Mein Schwiegervater ist spitze im Weitwurf er kann kleine Plastikflaschen vom Esstisch aus da in den Korb werfen.;-)
In dem Podest ist eine Schublade und dort sind meine Kuchenbleche drinnen.

Die andere offene Stelle habe ich unmittelbar beim Herd und Kühlschrank da sind meine 3 Mülleimer mit Sensor darunter sehr praktisch vor allem weil es große Tonnen sind . Früher hatte ich so ein Sortiersystem in der Spüle und musste immer den Schrank anfassen wenn ich etwas wegwerfen wollte.

Meine Omi meinte es mal gut und hat mir Vorhänge daran genäht #rofl#rofl

5

Frag mal nach einer extra Tür mit passenden Maßen. Dann entweder selber einen Schrank dafür basteln, oder einen Schreiner fragen.

6

Entweder offen lassen um mal einen Getränkekasten unterzubringen oder du kannst auch im größeren Supermarkt ein schmales Rollregal oder Kartoffel-/Obstkisten auf Rollen für Vorräte holen. Dann schraubst du eine kleine Gardinenleiste unter die Arbeitsplatte und kannst mit einem Vorhang alles verdecken.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.