Sicherung Fenster und Terrassentüren

Hallo Ihr Lieben,

wir müssen bald für ein paar Monate in eine Mietwohnung ziehen. Gibt es Sicherungen für Fenstergriffe und Türen, die man ohne Bohren anbringen kann? Bzw einfach iwie aufclippen kann oder so? Ich finde einfach nichts, vielleicht auch ich auch falsch.
Danke Euch schonmal🤗

1

Wir haben die normalen Griffe gegen abschließbare Griffe getauscht. Kein bohren oder so. Bei Auszug wieder zurück tauschen

6

Ok ich frag mal ob das ok wäre, danke !

2

Von Reer gibt es etwas, das schraubt man unter den griffen fest, dann muss man einen Knopf eingedrückt halten um den Griff bewegen zu können. Griff abschrauben, Teil drunter legen, Griff wieder fest machen. Wir haben aber auch die kompletten Griffe ausgetauscht. Das lässt sich i.d.R. wieder rückgängig machen wie es vorher war.

7

Super danke !

3

Wir haben so was:
https://www.amazon.de/dp/B07P7P5DSS/ref=sspa_dk_detail_4?psc=1

Funktioniert gut auch an Innentüren und geht angeblich spurlos wieder ab.
An der Terrassentür haben wir auch einen abschließbaren Griff. War kein Problem den zu tauschen, man muss halt dann selbst immer an den Schlüssel denken ;-)

5

Super danke!

4

Na klar in jedem Baumarkt.
Zum schrauben.
Anders abschrauben. Neue dran. Fertig.

LG
Corinna

8

Wie meinst Du zum Schrauben? Darf ja in der Fewo nix in die Fenster schrauben 🤔

9

Die Fenstergriffe die dran sind sind doch auch verschraubt. Die machst du ab.
Plastik zur Seite kippen. Schrauben lösen. Griffe ab. Neue ran schrauben. Fertig

weiteren Kommentar laden