Ist diese Pflanze giftig - bitte schnelle Hilfe!

    • (1) 24.07.19 - 19:03

      Vielen dank!

      Lg Lena

      • Meine Tochter 14 Monate war mit der Oma im Garten und hat die Blätter von dieser Pflanze in den Händen zermatscht und auch in den Mund gesteckt. Ist sie giftig?

        Im August kommt erst jemand um unsere ganzen Sträucher anzuschauen und um uns zu sagen welche giftig sind.

        Vielen Dank

        Ganz ehrlich, bevor ich mich an den Computer (Laptop, Tablet, Smartphone etc) setze und eine Frage an eine breite Masse stelle, die Ahnung haben könnten, würde ich eher nach der Nummer vom Giftnotruf googeln und mich da erkundigen...

        Nicht böse gemeint, aber das ist doch viel einfacher und schneller... Nun wartest du und hast seit langer Zeit noch nicht eine Antwort bekommen...

        LG

      google mal nach dem Bild einer stockrose, so richtig sieht man es auf deinem Bild nicht, aber wäre es eine, ist sie nicht giftig

      So sehen bei uns gerade die Haselnuss-Sträucher aus. Schau mal, ob du an den Zweigen schon Nüsse erkennen kannst. Ob die Blätter giftig sind, weiß ich allerdings nicht.

      Und ja: im Zweifel lieber die Gift-Notrufnummern wählen, als hier fragen.

      Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen