Wie lang sollte Wurst halten?

    • (1) 29.07.19 - 17:02

      Hallo
      Ein etwas blöder Titel aber was besseres ist mir nicht eingefallen.
      Ich kaufe unsere Wurst und Fleisch beim Metzger im Nachbarort, ca 10 km entfernt. Näher haben wir leider keinen.
      Letzten Montag Abend habe ich Aufschnitt und einen Fleischwurstring geholt. Mittwoch wollte ich die Fleischwurst anschneiden doch sie war schon total klebrig. Ich hab mich echt geärgert, da geht man schon zum Metzger und zahlt viel Geld und dann hält es nicht mal zwei Tage.
      Sehe ich das falsch oder ist es normal dass Fleischwurst so schnell schlecht wird?

        • Hast du sie in der Dose?

          Hallo,

          ob die Wurst frisch war oder nicht, kann ich nicht beurteilen, bei uns hält die Wurst länger frisch.
          Aber 10 km bei 30° oder 40 °C im Auto - das kann nicht funktionieren. Deine Klimaanlage macht auch nicht innerhalt von 2 Minuten das auto kühl auf 20°C.
          Autos sind einfach schlecht isoliert. Selbst wenn Du morgens, bei angenehmen 20 °C ins Auto steigst, ist es in der Regel innen wärmer, weil die Hitze, die durch die Fenster kommt, sich staut.
          Wir wohnen nur 4 km vom Metzger weg, aber selbst da nehm ich immer eine Kühlbox mit Kühlakkus mit....

          LG, Pureheart

      (7) 29.07.19 - 22:54

      Lass es doch beim Metzger vakuumieren. Die machen das auf Nachfrage.
      Ich nehm bei den Temperaturen immer ne kühl Box mit coolpacks mit dann wird die kuhlkette nicht unterbrochen

      Hallo.

      Eine Fleischwurst sollte wesentlich länger halten! Ich würde hier schlicht von nicht "völlig frischer Ware" ausgehen und würde mir einen anderen metzger suchen.

      Das ist meine ehrliche Meinung dazu

      Bei uns wird wurst und käse immer in einer isobox transportiert.
      Und zuhause wird alles in frischhaltefolie eingepackt.

      Hallo:). Ich kauf Wurst und Fleisch auch nur bei nem bestimmen Fleischer, sogar 11km weg. Und ich nehm nie Kühlakkus oder irgendwas mit und ne Klimaanlage hab ich auch nicht im Auto. Trotzdem bleibt bei mir alles gut. Ich denke dass die Wurst schon älter war, als du sie gekauft hast.

      (11) 02.08.19 - 18:05

      Die war also noch gar nicht angeschnitten und mit der originalen Haut? Dann würde ich dem Fleischer freundlich davon erzählen und eventuell auch freundlich fragen ob er sie ersetzen kann.

      Übrigens: den meisten ist so eine Rückmeldung auch lieber als stillschweigendes Wegbleiben.

      LG

Top Diskussionen anzeigen