Deutsche Reihenhaus ag

    • (1) 10.08.19 - 00:19

      Hallo zusammen,

      Wir überlegen uns ein haus/Wohnung von der oben benannten Firma zu kaufen. Es ist ein Grundstück in unserem Ort erschlossen worden das diese erbauen wollen.

      Kennt die einer bzw wohnt einer schon in eins dieser Häuser?

      Lg

      • Ich wohne nicht in einem solchen Haus und kann dir aus privater Sicht keine Erfahrungen nennen. Ich bin aber beruflich in der selben Branche tätig und arbeite bei einem Mitbewerber der DRH und kann nur sagen, dass es ein sehr seriöses und großes Unternehmen ist! Wenn dir der Grundriss zusagt, du alle Kosten bedacht hast (Was muss noch selbst ausgebaut werden?),... dann machst du da nichts falsch. Das die pleite gehen wie ein Mini-Bauträger passiert dir da auf keinen Fall!

        Wir wohnen selbst nicht in einem, aber bei uns in der Parallelstrasse hat die deutsche Reihenhaus 5x 4 Reihenhäuser gebaut. Das muss man schön mögen, also Privatsphäre ist da absolut Null und günstig sind die Häuser ja nicht. Also für mich wäre es nichts, weil ich in einem Haus neuen Privatsphäre haben möchte und gerade im Sommer, wo sich alles auf der Terrasse abspielt, ist das eigentlich unmöglich. Hinzu kommen noch andere Sachen, die mich stören würden wie gemeinsamer Müll etc.

        Ansonsten handelt es sich bei der Firma definitiv um ein sehr seriöses Unternehmen, aber ich mag den Typ Haus einfach nicht.

      Das ist ein seriöses Unternehmen, kann man nichts falsch machen. Denkt nur daran, dass die Grundausstattung wirklich nur das Nötigste beinhaltet. Da kommt noch einiges an Kosten drauf, wenn man was Schönes haben möchte..

    (9) 27.08.19 - 20:47

    Wir haben vor kurzem ein Haus bei der drh gekauft. Hatte vorher auch noch nie von denen gehört. Bisher (Haus wird noch fertig gestellt, wir wohnen noch nicht drinne) bin ich aber super zufrieden.
    Was uns überzeugt hat waren die Raumaufteilung und der Preis. Zudem ist es ein Neubau in der Stadt, vergleichbare Objekte waren um einiges teurer.
    Falls du einen ausführlicheren Erfahrungsbericht suchst würde ich dir die Seite siward.de empfehlen, da ist alles schön beschrieben :)
    Ach ja, und wir konnten für dieses Haus einen Kredit bei der Kfw aufnehmen, das ist auch viel wert.

    • (10) 27.08.19 - 20:48

      Cool, danke! In welcher Stadt lässt ihr bauen?

      • (11) 27.08.19 - 21:04

        Koblenz. Keine riesen Stadt aber die Preise gehen auch extrem in die Höhe.

        Was man noch dazu sagen sollte, ein Haus der Drh ist nichts für jemanden der sich gestalterisch gerne austobt. Alle Veränderungen die den Außenbereich betreffen müssen von denen die da wohnen abgesegnet werden. Mir persönlich ist es ziemlich egal da der Garten zum Grillen gedacht ist oder um mal ne Stunde draußen zu liegen, aber andere haben damit wohl Probleme.

Top Diskussionen anzeigen