Gewichtsstangen für Gardinen

    • (1) 11.08.19 - 12:42

      Hallo,

      Ich komme da mit einer speziellen Frage:

      Ich habe zwei verschiedene Gardinen, die eine Einschiebestange haben. Die Vorhänge sind 10 Jahre alt, aber noch total schön, jedoch wurden diese Einschiebestangen durch die Sonne angegriffen und sind entweder vergilbt oder brechen.

      Ich suche nun schon lange im Internet, aber irgendwie werde ich nicht fündig.

      Ich bräuchte 2 verschiedene Varianten:

      Variante 1: Kunststoffrohr durchsichtig mit 20mm Durchmesser und einer Länge von 76cm
      Da wurde ich mit Acrylrohre schon fündig, aber so billig ist das dann nicht, kostet pro Stange mit Versand dann um die 10 Euro und ich brauche 6 Stück. Gibts da was günstigeres?

      Variante 2: 10mm Durchmesser und eine Länge von 137cm. Da finde ich überhaupt nichts. Müsste Metall sein, um etwas mehr gewicht zu haben. Original waren da 4 Metallrohre (weißer Kunstoff überzogen) mit Kunststoffverbindern drinnen.

      Hat wer eine Idee wo man sowas bekommt?

      Viele Grüße
      Johannes

      • Guten Morgen,

        Ich würde mal bei Hammer oder so gucken, die "machen ja in Inneneinrichtung" 🤓😉

        So etwas bekommst du vor Ort beim Raumausstatter, der macht ja auch die Gardinen nach Maß. Karstadt und Kaufhof in der entsprechenden Abteilung könnte ich mir auch vorstellen, genauso jedes Möbelhaus mit Gardinenabteilung. Vor lauter online kommt man wohl gar nicht mehr auf die Idee, einfach mal in einen Laden zu gehen ;-).

        LG t

Top Diskussionen anzeigen