Haus in Nähe von Kläranlage kaufen?

    • (1) 12.08.19 - 14:57

      Hallo,
      nach langer Suche steht bei uns im Dorf ein Haus zum Verkauf - allerdings nur 200m von einer Kläranlage entfernt.
      Die Kläranlage ist nicht groß und das Haus in Alleinlage, sodass man keine Nachbarn bezüglich der evtl Geruchsbelästigung fragen könnte. Die Vorbesitzer des Hauses sind auch schon verstorben. Wir sind schon ein paar mal daran vorbeispaziert und je nach Wind und Wetter riecht man es schon ein bisschen, wenn man direkt nebenhergeht.
      Wie es 200 Meter weiter aussieht weiß ich allerdings nicht.
      Es ist nach ewig langer Zeit das einzige Haus, dass passen würden bzw. dass bei uns in der Ecke überhaupt zum Verkauf angeboten wird.
      Hat jemand Erfahrung damit in der Nähe einer Kläranlage zu leben?
      Danke 😊

      • Hallo
        Ich kenne eine Familie, die seit etwas über 6 Monaten in direkter Nähe zu einer Kläranlage wohnt. Die genaue Entfernung müsste ich erst nachschauen. Es handelt sich nämlich um ein Neubaugebiet mit einigen Häusern auf einem Feld. Daneben eine Straße und etwas weiter hinten auf der anderen Straßenseite, befindet sich die Kläranlage.
        Wir waren schon oft zu Besuch und ja, man riecht schon mal etwas. Allerdings haben wir bereits festgestellt, dass die Hausbewohner das nicht mehr wirklich wahrnehmen. Wirklich schlimm fanden sie es aber nie und auch ich finde es nicht soo störend.
        Ich glaube nicht dass es mich abhalten würde.
        Bei unserem Grundstück gibt es auch einen Störfaktor. Es handelt sich um ein Geräusch, das man zeitweise bei uns hört. Wir haben uns schnell daran gewöhnt und seit Jahren ist es einfach irgendetwas im Hintergrund.
        Das sind Punkte, mit denen ich leben kann.

        LG

        (3) 12.08.19 - 16:10

        Huhu, handelt es sich um eine große Gebietskläranlage oder nur um eine kleine für ein paar Häuser?

        Wir selbst wohnen nur 150m neben 2 Kläranlagen die eine ist für die linke Straßenseite die andere für unsere rechte Seite. Es sind auf der linken Seite 8 und auf der rechten Seite 12 Häuser angeschlossen.

        Hier stinkt rein gar nichts. Man nimmt gar nichts davon wahr.

        Alles Liebe 🍀❤️✊🏼

Top Diskussionen anzeigen