Prowin Erfahrene? Backofenreiniger

    • (1) 21.08.19 - 21:04

      Hallo haben am Wochenende unseren Back Ofen mit Back Ofenreiniger von pro WIN gereinigt. Anschließend hat mein Freund die Reste weg gewischt und den Backofen leerlaufen lassen bei 200°.

      Gestern hat er den Backofen noch einmal mit einem nassen Tuch mit Wasser ausgewischt und noch mal leerlaufen lassen.

      Heute habe ich Aufbackbrötchen im Backofen machen wollen und den Ofen eine halbe Stunde vorher angestellt bei 200° und dann erst die Brötchen rein getan. Gerochen oder gestunken hat nichts nach Reiniger.

      Ich hatte dennoch etwas Bammel das erste „Mal“ nach dem Backofenreiniger zu essen, habs dann aber doch getan. Es hat auch alles normal geschmeckt.

      Hättet ihr das auch so gehandhabt?
      Hatte den Prowin Reiniger vorher noch nie benutzt und in der Anleitung steht nicht wirklich viel über den Gebrauch nach dem reinigungsvorgang.

      (4) 21.08.19 - 21:17

      Hallo,
      Ich habe ehrlich gesagt weniger Aufwand betrieben und danach nur einmal ordentlich aufgeheizt bis ich ihn wieder verwendet habe.
      Sehe da keine Bedenken, wenn er gut ausgewischt wurde.

    • (5) 21.08.19 - 22:04

      Hey,

      theoretisch musst du ihn nicht einmal danach aufheizen.

      Handschuhe tragen, einwirken lassen (sprich mit Folie rüber) und danach auswischen. Fertig.

      So mache ich es jeden Monat. Ansonsten habe ich täglich mit dem Alleskönner und der Orangen Power zu tun 😅🤷🏼‍♀️

      (6) 22.08.19 - 01:28

      Hallo bin Beraterin.
      Ihr braucht nur beim auswischen Säure zum neutralisieren der Lauge. Also nen Schuß Essig oder frische Zitrone u alles ist gut. Aufheizen hat ja kein Einfluss.
      Bin in der 38 SSW und hab bis zur 32SSW noch Partys gemacht. Alles Gute

    (13) 24.08.19 - 10:54

    Ich pinsel alles ein ( ohne Handschuhe ), Folie drauf, lasse es bis zum nächsten Tag einwirken und wasche dann alles mit Essigwasser aus.
    Er ist mein absoluter Lieblingsreiniger und ich benutze ihn auch für mein Ceranfeld.

    (14) 29.08.19 - 13:56

    Ich finde den Reiniger echt Top! Ich reinige mit ihm den Grill und den Backofen und es wird echt jeder Fleck/Dreck entfernt. Ich finde es gibt nichts besseres wie den Reiniger.

Top Diskussionen anzeigen