Dunstabzugshaube

    • (1) 24.08.19 - 13:03

      Hallo Leute
      Ich befinde mich vor dem kauf einer neuen Dunstabzugshaube. Die Auswahl ist ja gigantisch, daher bin ich schon seit einiger Zeit jetzt auf der Suche nach einem gescheiten Modell...
      Da ich den Infos aus dem Baumarkt oft nicht vertraue (begründet), hab ich mir im Internet einige Seiten zusammengesucht, wo es scheinbar ganz gute Infos gibt, unter anderem diesel hier https://dunstabzugshauben-testsieger.com/. Was meint ihr, kann man der Seite vertrauen? Mit solchen Test Seiten muss man ja aufpassen hab ich gehört.
      Auf der Seite sind auch ein paar Produkte beschrieben, vielleicht kann da ja mal jemand drüberschauen, der sich auskennt und eine Empfehlung abgeben.
      Vielen Dank schon mal!

      • Ich finde alle Seiten unseriös, die nur aus einer Seite bestehen und kein Impressum haben. Würde mich da nicht drauf verlassen.

        Ich würde festlegen was ich will Umluft oder Abluft und dann welche Bauart: Kopffrei, Einbau, Unterbau, mit Auszug, Kaminform, Eckig,...??
        Und wenn ich mich da entschieden habe würde ich einfach bei amazon und co verschiedene raussuchen und Bewertungen vergleichen, Leistung (Watt) vergleichen, Lautstärke vergleichen,...

        Bomann find ich insg. nicht so toll, haben davon einen Kühlschrank. Von Klarstein hab ich schon viel gutes gehört.

        Schau erstmal dein vorhandenes Abluftrohr zwecks Durchmesser an, denn die neuen haben mehr Leistung und benötigen oftmals ein größeres Abluftrohr, das nach außen geht...daher die Frage Abluft oder Umluft oder Kombination.

        Wir haben jetzt eine Miele Haube und die ist super. Würde ich immer wieder kaufen

        • (5) 24.08.19 - 23:12

          Hallo,

          ist eure von Miele mit Abluft oder Umluft?

          Wir haben bei unserer neuen Küche auch eine (Umluft) von Miele bestellt und hoffen, dass diese besser zieht als unser momentanes Wrack.

          VG

          • (6) 25.08.19 - 18:16

            Wir haben eine Abluft Haube. Eine ganz flache die hinter dem Gewürz Schrank verbaut ist. Das ist echt heftig was die weg zieht. Im Haus riecht man überhaupt nicht wenn gekocht wird.

            • (7) 26.08.19 - 15:57

              Danke für die Antwort! Dann hoffe ich, dass die Umluft auch so gut „zieht“.

              • (8) 05.09.19 - 11:54

                Halli Hallo in die Runde,

                wie stehen vor einem ähnlichen Problem, nur ist ja seit August letztes Jahr wieder einige Zeit vergangen und ich hoffe auf Hilfe! :-)

                #augen

                Wir bekommen eine neue Küche und suchen noch Elektrogeräte.
                Wir kochen täglich frisch und auch gerne mal aufwendiger mit Freunden.
                Ich habe schon unzählige Testseiten gelesen und keine Berichte von Privattestern gefunden.

                Wir suchen eine Wand-Dunstabzugshaube (Wandesse) 90cm.
                Da wir keine Küchentüre haben, brauchen wir eine,
                die auch ordentlich was wegzieht.

                Wir haben eine Kernbohrung gemascht, das heißt wir werden Abluft nutzen. Mit dem Loch können wir ein 150iger Abluftrohr nutzen.

                Meine Bekannte hatte sich damals die https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/produktliste/LC91BA552 Siemens LC91BA552 gekauft.
                (Hier gibts aber auch schon das Nachfolger Model LC91BA582.) Empfehlung war solala.

                Der Preis ist aber ordentlich und ich bin mir nicht sicher, ob man diesen ganzen Schnick Schnack, wie zum Beispiel automatische Regelung der Dunstabzugshaube bei Nutzung des Kochfeldes überhaupt wirklich braucht.
                Als Kochfeld haben wir das Miele KM6366 geschenkt bekommen,
                was ist echt genial finde. (Hätte ich selbst aber aufgrund der Anschaffungskosten nie gekauft.)

                Kann mir hier jemand Tipps geben, wie ihr das seht?
                Welche ist zu empfehlen, wenn die wichtigsten Anforderungen:
                die Leistung und
                eine möglichst leise Betriebslautstärke ist?
                Nimmt man eher eine mit aktuellen Funktionen, weil man am falschen Ende spart?

                Bin ratlos und Überfordert.

                Freue mich auf Antworten.

                Viele Grüße
                Huddl

                P.S. An alle Allrounder:
                Empfehlungen für Spülmaschine (bitte ohne Zeolith)
                und Backofen am liebsten großer Garraum und eventuell Dampffunktion) brauchen wir auch noch.

Top Diskussionen anzeigen