Schwarz gestrichene Wand säubern

    • (1) 02.09.19 - 10:54

      Hallo, wir haben in der Küche eine schwarz gestrichene Wand. Ich habe extra eine hochwertige Farbe gekauft damit es ordentlich aussieht. Trotzdem sieht man jedes Staubkorn und jede Hand, die die Wand mal berührt hat. Ich bin tierisch genervt und hoffe hier auf den ultimativen Reinigungstipp. Habe bisher mit einem leicht feuchten baumwolltuch die Wand abgewischt, aber man sieht tatsächlich die ganze Wischbewegung. Hilft nur neu streichen oder hat jemand da einen Kniff für mich?

      • (2) 02.09.19 - 13:02

        Wenn es Latexfarbe ist, Versuch mal feucht abwischen und danach mit einem sauberen Geschirrtuch vorsichtig trockenreiben.

        Ist es eine glatte Oberfläche, ähnlich wie ein Spiegel, kannst du diese auch so reinigen wie ein Spiegel.

        Meine Putzfrau ist an meiner letzten Küche verzweifelt...schwarz lackierte Schranktüren: sieht toll aus, solange es sauber ist, aber nach einmal kochen ist es das leider nicht mehr ;-).

        (3) 02.09.19 - 15:43

        Wie bereits erwähnt, wenn es Latexfarbe bzw. ein ähnlicher Typ ist, sollen Flecken abgewischt und trockenreibt werden. Allgemein hängt alles von der Art der Wandfarbe ab. Trotzdem kann das nochmalige Streichen hilfreich sein, wenn die ganze Wischbewegung schon aufgetaucht hat. Und vielleicht ist es Zeit, ein bisschen die Wände umzugestalten? :) Beispielsweise mit der Tafelfarbe? :-)

        (4) 02.09.19 - 16:41

        Alternativ 2-3 x mit schwarzer Tafelfarbe streichen. Dann kannst du Rezepte darauf schreiben oder die Kinder mit Kreide darauf malen 😉

        • (5) 02.09.19 - 18:47

          Danke für eure Antworten! Nein, es ist keine latexfarbe, ich wollte etwas mattes. Die Wände sind erst vor drei Wochen gestrichen worden 😄 mein Mann hat heute mal ein microfasertuch genommen und die Wand ganz nass abgewischt- siehe da, schon besser. Der Staub hatte sich vorher nur verteilt, jetzt ist er weg. Hätte nicht gedacht dass eine schwarze Wand so pflegeintensiv sein könnte. Also definitiv keine Empfehlung hier ☺️

Top Diskussionen anzeigen