Wohnlandschaft selber bauen

    • (1) 06.09.19 - 15:28

      Hallo zusammen,

      ich bin gerade dabei unser Wohnzimmer ein wenig umzugestalten und habe mir überlegt, dass ich mir gerne eine Wohnlandschaft aus Paletten selber bauen will. Das ganze soll in etwa in diese Richtung gehen:
      https://www.sofaszumhalbenpreis.de/wohnlandschaften.html

      Ich wollte das Ganze aus gebrauchten Paletten bauen, da diesen schon so einen schönen Charme haben und ich gerne was Rustikales hätte. Nun würde ich gerne von euch wissen, wie man am besten die Paletten vor dem Verbauen aufbereiten sollte. Ich wollte vorher alles abschleifen und dann mit einem Öl oder Lack bearbeiten. Vielleicht habt ihr ja damit schon mal Erfahrungen gemacht und könnt mir sagen, worauf ich da am besten achten sollte oder welches Öl da passend ist?

      Vielen Dank und liebe Grüße!

      • Hi,
        wir haben einen Wohnzimmertisch, Schrank und Couch aus Paletten.

        Den Couchtisch hatte mein Mann mit Klarlack (Sprühdose) behandelt. Da sich dann noch "Häarchen" aufstellen hat er bestimmt 3-4mal geschliffen und gesprüht. Mit Pinsellack könnte es auch 2-3mal reichen.
        Die Couch haben wir unbehandelt gelassen...
        Aber ich würde schauen, dass du vernünftige Polster bekommst oder gleich iwas mit Matratzen machst. Wir haben 08/15 Polster aus dem Discounter für Paletten. Die sind mittlerweile durch (1Jahr).

Top Diskussionen anzeigen