Kleidung einfärben

    • (1) 08.09.19 - 19:19

      Hallo zusammen 
      Ich habe mir ein Trenchcode in beige gekauft. Die Farbe sagt mir irgendwie doch nicht zu, ich überlege mir die schwarz zu färben. Der Stoff besteht aus 67%Baumwolle und 33 % Polyamid. Kann ich das ohne Probleme färben ? Was muss ich beachten? Tipps ?? 
      Lg Emilia

      • Hi Emilia,

        bei der Materialzusammensetzung rate ich Dir davon ab. Zum einen werden nur die Baumwollfasern schwarz, die Kunstfasern nehmen normal nichts von der Farbe an, Du bekommst also kein reines schwarz raus. Zum anderen sind die Nähte oftmals aus Polyestergarn und bleiben dann beige. Umtauschen oder zurück geben falls noch möglich, oder weiter verkaufen bzw. verschenken ist da wahrscheinlich die bessere Lösung.

        Liebe Grüße

      (4) 09.09.19 - 06:45

      Hallo,
      wenn Du wegen der Nähte unsicher bist, dann trenne einfach den Ersatzknopf heraus. (Er ist mit dem Faden der auch für die Nähte benutzt wird angenäht) und mach eine Testfärbung.

      VG

Top Diskussionen anzeigen