Saft- und Stiftflecken auf dem Teppich-Was tun?

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Ich habe einen Fleck unklarer Ursache, welcher sich schon eine Zeit lang auf unserem Teppich befand, mit Rasierschaum wegbekommen... Einfach Rasierschaum aufsprühen, einarbeiten, ein wenig warten, mit einem feuchten Tuch wieder abnehmen und trocknen lassen... Evtl sind bei dir mehrere Durchgänge nötig, aber ich liebe bei Teppichen und Polstern wirklich Rasierschaum...

LG

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Ich nehme immer Natron. Vorsichtig mit einer Bürste einarbeiten in den Teppich, über Nacht drin lassen und früh einfach absaugen. Das entfernt auch üble Gerüche - meist gehen die ja mit Nahrungsmitteln einher.

4

Als wir noch Teppiche hatten habe ich auch alles mögliche probiert um Flecken weg zu bekommen,das Resultat war andere größere Flecken.

Meine Erfahrung war, frischer Fleck sofort mit Fensterreiniger abtupfen,nicht reiben!
Alle anderen Flecke /Schmutz haben wir mir einen Waschsauger rausbekommen. erst haben wir uns den 1x im Jahr ausgeliehen dann einen gekauft wurde auf dauer günstiger.
Die Teppiche waren dann wieder wie neu.

5

Also ich hatte mal auf einem weißen Teppich Rotwein verschüttet und dachte auch schon, dass geht nie wieder raus. Meine Freundin hat mir geraten, es mit Fensterreiniger zu versuchen und das hat erstaunlich gut geklappt. Der Fleck war total weg