Maßanfertigung Eckbankpolster - Kosten?

Hallo ihr Lieben :-D!

Hat sich von euch schon mal jemand für eine Kücheneckbank Sitzauflagen von einem Einrichtungshaus (nicht Internet) maßanfertigen lassen? Klar kommt es auf den Stoff und die Größe an, aber mich würde bzgl. der Kosten einfach mal die Größenordnung interessieren :-). Vielleicht kann mir ja jemand helfen und hat Infos für mich :-).

Danke und LG

1

Preise kann ich nicht nennen.
Aber als Tipp: Frage einen Polsterer vor Ort nach einem Angebot, nicht das Einrichtungshaus! Die machen das sowieso nicht selbst und schlagen ihren Gewinn noch drauf.

2

Ich habe mir im Internet passende Stoffe bestellt und dann hat eine Freundin von mir die Polster passend nach Maß genäht. Hat super geklappt. Schau doch hier mal: Stoffe.de, https://gruenestoffe.de , butinette.de Viel Erfolg bei deiner Suche :)

3

Hallo ihr Lieben, danke für eure Antworten :-).

Es ist nicht ganz so einfach... es ist eine sehr alte Eckbank (Erbstück) mit einigen Besonderheiten, wie z.B. geschwungene Kanten. Also die Enden der beiden Schenkel sind nicht gerade, sondern geschwungen. Das will ich im Polster drinhaben. Außerdem ist die Vorderkante sehr stark gerundet, ich wüsste nicht, bis wohin ich da messen soll, also wie lang genau das Polster sein soll. Ich brauche also professionelle Beratung und jemand, der das ausmisst.

Stoffe will ich anfassen und in echt sehen, die würde ich nicht bestellen. Und ich möchte auch da eine Beratung bzgl. Eignung und auch ein bisschen geschmackliche Hilfestellung (mein rot-grün-blinder Mann ist mir da absolut keine Hilfe). Alles direkt vor Ort in meiner Küche. Also geht/ging mein Weg auf jeden Fall zum Raumausstatter :-D. Hab schon die Stoffmuster da :-).

Aber danke euch trotzdem :-)!