Badewanne putzen

Wir nutzen unsere Badewanne eher selten, weil wir fast nur duschen. Deshalb wische ich auch nicht jeden tag über die wanne. Jetzt hab ich aber bemerkt, dass die wanne bei der vorderen Hälfte nicht mehr ganz so glatt ist. Kann auch von Haarspray kommen. Weil ich immer zwischen Waschbecken und Badewanne stehe. Wie bekomme ich diese Rückstände am besten weg?

1

Hört sich tatsächlich nach Haarspray an.
Am besten mit ner Spülbürste o.Ä. und einem guten Reinigungsmittel deiner Wahl. Aber VORHER abstauben, sonst hast ja ne unnötige Sauerei 😅

2

Kauf dir "Cilit Bang - Kalk & Schmutz" - der ist super dagegen. Ist deutlich wirksamer als ein normaler Essigreiniger. Damit bekommt man auch eingebackene Seifenreste usw. weg.

3

Hi,
Tipp zum Badewanneputzen: Kind rein, frischen Schwamm in die Hand drücken und eine Flasche Shampoo geben...das kind hat Spaß und die Wann ist sauber. Bei Haarspray sollte Shampoo ja gut funktionieren.
Ich mache das auch so, wir haben eine tiefe Eckwanne und beim normalen putzen müsste ich reinsteigen um an den hinteren Rand zu kommen...

4

Guten Morgen, ich denke das kommt auch sehr auf das Material der Wanne an, bei uns wäre Essigreiniger wie hier vorgeschlagen nichts. Wir haben emailiertes Stahl. Neutralseife / Schmierseife und ein weicher Schwam und vorher ganz heiß abspülen hilft bestimmt schon.
Oder wie schon vorgeschlagen Kind und Wanne in einem einweichen :D