Flecken auf Struktursofa

Thumbnail

Hallo liebe Leute

Mein Sohn ist knapp ein Jahr alt und im Laufe sind trotz der Vorsicht etc ein paar Unfälle passiert (ohne Windel los gepinkelt, Milch ausgelaufen aus der Flasche)
Wenn ich darüber schrubbe, verändert sich die umliegende Farbe und ein eigentlich kleiner Fleck wird zu einem großen.
Habt ihr eine Idee, wie man so etwas rausbekommt?
Meine Mama meint, ich kann so einen Dampfreiniger benutzen, hat jemand Erfahrungen damit?

Lg

1

Ich Miete zwei mal im Jahr in Rossmann einen Nassauger und putze damit die ganze Wohnung durch. Alle Couchen, Matratzen und Teppiche. Kostet nur ca die 20€ für das Reinigungsmittel.

Was bei deiner Couch schiefgegangen ist, ist wohl, dass du normales Wasser statt destilliertem genommen und gerieben hast. Der Wasserfleck ist meist schlimmer als der eigentliche. Ich tupfe so kleine Flecken immer mit Glasreiniger weg.

2

Ah woow ok, gut zu wissen fürs nächste Mal.
Meinste denn das diese Flecken damit noch weg zu bekommen sind oder eher nicht mehr?

Hatte schon bei Baumärkten gefragt, wusste nicht, dass Rossmann auch so was anbietet.
Danke!

3

Ich denke schon, dass das rausgeht. Du musst aber natürlich die ganze Couch reinigen. Diese Sauger gibts auch bei dm. Kleiner Tipp am Rande. Such dir ne Filiale aus, die relativ neu ist. Die haben auch neuere Gerätschaften. Die alten Filialen haben total alte Dinger, bei denen die Düsen teilweise verstopft sind. Du kannst anrufen und dir eins reservieren lassen. Kurz vor Weihnachten bekommst du nirgends mehr an eins ran😂

weitere Kommentare laden
6

Ich kann dir auch einen Waschsauger empfehlen. wir hatten uns auch immer ausgeliehen aber die Dinger sind so billig geworden das wir uns einen gekauft haben.

Beim ausleihen musste man bei uns immer das Konzentrat für 30 Euro dazu kaufen.Das hat sich dann für uns nicht mehr gerechnet.

Flecke wie schon geschrieben mit Fenstereiniger entfernen aber bitte nicht reiben nur tupfen.
Aber am besten ist wirklich den Fleck nicht bearbeiten und lieber trocknen lassen und dann auswaschen(Waschsauger)

8

Hallo.
Danke ebenfalls für deinen Tipp.
Habe die Couch heute mit diesem Nasssauger bearbeitet und es hat super geklappt. Alle Flecken sind weg.
(Das Konzentrat kostete bei uns 20€)