Suche einen Saugroboter gegen Tierhaare

Halli Hallo, wir haben 2 Maine Coon Katzen und einen Leonberger. Die 3 Haaren sehr viel, besonders zu Zeiten des Fellwechsels und ich bin es ehrlich gesgat mittlerweile leid jeden bis jeden 2. Tag Staub zu saugen. Jetzt habe ich schon mehrfach von diesen Staubsauger Robotern gehört und wollte mal fragen ob Ihr Erfahrungen mit diesen habt und ob die auch mit den ganzen Hundehaaren und Katzenhaaren klar kommen. Klar, Das Sofa die Couch und die Möbel kann ich damit bestimmt nicht reinigen, aber dafür habe ich auch andere Geräte. Mir ist halt wichtig das der Boden durch diesen Roboter sauber wird und ich dann zumindest mit der Aufgabe im Haushalt nichts mehr zu tun habe.

1

Hi, bis auf den Leonberger haben wir auch zwei wunderbar haarende Katzen :)

Wir haben uns sehr früh mit dem Thema Saugroboter auseinandergesetzt, weil wir uns auch die Arbeit sparen wollten und hatten zu aller erst den iRobot 620 (der ist mittlerweile uralt). Jedenfalls hat sogar der damals einen recht guten Job verrichtet und viele Katzenhaare aufgesaugt. Wir mussten aber trotzdem hin und wieder mit dem Staubsauger saugen, weil er, zumindest meiner Frau nach, nicht genug aufgesaugt hat.

Mittlerweile ist die Technik auch so fortgeschritten und wir haben uns den iRobot Roomba 960 über diese Seite gekauft: https://www.robotly.de/saugroboter-tierhaare-hundehaare-katzenhaare/.

Wie es mit den Hundehaaren ist, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber wenn die ungefähr die gleiche Länge deiner Katzenhaare haben, dann sollte das für den Roboter kein Problem sein.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß

2

Wir haben den I Robot Roomba 676, der kommt mit den Haaren unseres Hundes (Mischling aus Jack Russell und Australian Shepherd mit den langen feinen Haaren des Aussis) wunderbar klar...

LG

3

Die iRobot Geräte machen schon einen soliden Eindruck. Muss mal sehen welches Gerät ich mir zulege. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem Saugroboter von einer anderen Firma, die auch gute Ergebnisse erzielen.

Danke für eure Beiträge!

4

Hallo!

Wir haben 2 Norwegische Waldkatzen , ein Kind ,das nicht immer ans Schuhe ausziehen denkt, wenns vom Garten reinstürmt.
Wie unten gesagt haben wir fast schwarze echt Schiefer Fliesen- (schön aber-rrrr)

Ich habe mit dem Vorwerk Robotter super Erfahrung und bin dankbar für die Erleichterung im Haushalt!!

Bist aber mit 899 E € dabei.
Nach 2x saugen, mache ich die Bürste sauber, da sich sonst meine Haare verhuddeln-grins die sind zu lang.
Ich habe diesen Robotter bei der Züchterin gesehen-die hat 8 Norweger und es war sauberer als bei mir.........bis jetzt!
LG Mihasmorgul#winke

6

Hallo, 900€ ist echt schon ne Ansage. Ich schätze da bleibe ich dann doch eher im mittleren Preissegment. Die von iRobot gefallen mir bisher ganz gut. Werde mir aber den Roborock auch nochmal anschauen.

5

Ich habe drei Katzen und zwei Malamuten - die Hunde haaren wie blöd. Wir haben den Xiaomi Roborock - der saugt und feudelt feucht hinterher.
Ich möchte unsere Frieda nicht mehr missen.

8

Weißt du, ich bin gerade echt erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, die so verrückt ist, ihrem Saugroboter einen Namen zu geben. #rofl
Viele Grüße an Frieda von Kurt!

9

Unserer heißt Fussel, der von meinen Eltern Krümel und die von Bekannten Robbi und Roberta :-)!

7

Hallo!

Wir haben zwar nur einen schwarzen Labrador und zwei Kinder, aber bei mir ist vor kurzem der Saugroboter von ALDI ( Nord) eingezogen.
Ich muss zugeben, bei dem Preis von 99 Euro war ich skeptisch 🤨, aber ich bin, bis jetzt begeistert. Ich lasse ihn täglich durchs Erdgeschoss laufen und wenn ich nach Hause komm, ist alles schick 😎.

Lg, Kristina

10

Hey ist zwar schon paar Tage her, aber ich schreibe mal trotzdem. Wir haben einen Maincoon Kater und einen Hund. Ich habe den Saugroboter täglich im Einsatz und wische auch immer damit. Einmal die Woche wische ich normal durch, die Verschmutzung des Bodens ist nur minimal. Wir haben den Roborock S5 mit zusätzlichen 2 Jahren Garantie gekauft . Lg

11

Hallo shoxx, konntest du dich mittlerweile entscheiden? Ich bin auch auf der Suche, aber kann mich einfach nicht entscheiden. Habe mir sehr viele Kundenrezensionen durchgelesen und auch Seiten gefunden, die Saugroboter speziell für Tierhaare aufgelistet haben, wie z.B. https://saugroboter-kaufberatung.de/kategorien/saugroboter-fuer-haustierbesitzer/, doch eindeutig gut oder schlecht ist dabei das Ergebnis nie.. Mich würde deine Erfahrung dazu sehr interessieren :-) Also falls du zu einer Entscheidung gekommen bist und schon testen konntest, wär ich dir sehr dankbar! Lg